de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Offizielle Interior und Exterior Bilder | Forum

    Nur wenige Stunden vor der Veröffentlichung in Detroit, sind bereits jetzt schon Bilder der neuen Supra veröffentlicht worden.


    Ich finde den vor allem in Grau echt geil! Dazu noch ein Schwarz / Beiges Interior.
    Muß auch ehrlich sein, wenn man dieses BMW gehate mal ignoriert, wirkt das Interior sehr hochwertig und im vergleich zum A80 Cockpit moderner. Hätte aber tatsächlich mehr etwas vom Fahrerbezogenem haben können.









    Warum ist die Mittelkonsole auf der Fahrerseite hochgezogen? (Oder sieht das nur so aus)


    Ich denke das ist einfach nur ein Designbedingtes Element, was dem FT-1 nachempfunden wurde. Der hatte das damals nämlich auch


    Wenn ich mir jetzt das FT-1 Cockpit anschaue, empfinde ich es irgendwie zu verspielt und kitschig. Sieht aus wie das Cockpit eines F15 Eagles aus :D


    das Cockpit hätte zumindest wie beim A80 wieder zum Fahrer ausgerichtet sein müssen. Schade...

    ansonsten wirklich sehr hochwertig, BMW like halt

    Kein handbremshebel !

    komisch snake hat recht

    bmw hat es aber bei sich so gebaut !! innenraum doch anders ?


    Zitat von Duster

    Warum ist die Mittelkonsole auf der Fahrerseite hochgezogen? (Oder sieht das nur so aus)


    Durch Zufall hab ich gesehen, dass es beim Audi R8 genau so ist.



    Hmmm, oder soll das einen eigenständigen Raum für den Fahrer "simulieren". So Ala Racestyle wie bei der MK4.

    Im Prinzip ist das ja eine Verlängerung von der Tachoeinheit nach unten.

    In Beige erkennt man eigentlich damit die Anlehnung an das FT1 Cockpit.

    Ist nur nicht mehr so angespaced




    Was es ausmacht wenn man die neue Supra tiefer legt. Finde sieht gleich um Welten besser aus