de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    OEM-Winterräder | Forum

    Sind jetzt bei mir drauf. Freue mich schon aufs Driften.



    Sind das die OEM von Toyota die sie neu im Programm haben?
    Ja OEM von Toyota, quasi von der Stange. 18 Zoll mit Bridgestone. Samt Montage und Einlagern der Sommerräder ca. 2000 Euro.

    Die selben kommen bei mir auch morgen drauf - endlich lieferbar von Toyota. Bin gespannt wie es dann in der kompletten Ansicht aussieht. Sind ja leider nur 18 Zoll (255/40 R 18 99V) Bereifung Bridgestone, LM 001.


    Frage an Supriast: Kannst du evtl. weitere Bilder in der kmpl. Ansicht hier einstellen?

    Letztes Wochenende war ich mit meinem winterbereiften Supra beim Driften.


    Jetzt bin ich ein Dorifto-Kingo.


    Das Event war bei Reini Sampl im Muhrtal im Lungau, Österreich, siehe hier.


    Der Supra ist sehr gutmütig, aber gleichzeitig bei Gasstößen sehr heckbetont, was zum Driften ideal ist.


    Vor lauter Begeisterung bin ich nächstes Wochenende wieder da.


    Man fährt auf einer ca. 40cm dicken Eisschicht. Pläne der Strecken siehe hier.


    Zur Einstimmung noch ein offizielles Video von Reini. Ich selbst was zu beschäftigt für Fotos.


    YouTube www.winterfahrtraining.at

    Da waren wir auch schon mehrmals. War immer super.

    Eistraining





    Zuletzt bearbeitet von marco 5 Feb

    Zitat von Supriast Ja OEM von Toyota, quasi von der Stange. 18 Zoll mit Bridgestone. Samt Montage und Einlagern der Sommerräder ca. 2000 Euro.

    Haben die nicht ein "V" als Geschwindigkeitsindex?
    Mußtest Du dann einen Aufkleber am Tacho haben, da das Auto ja eigentlich schneller ist?