en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

OBX Overdrive Pulleys 2von3 | Forum

Moin,

ich hab mir ein Set der Pulleys gekauft, jedoch brauche ich nur den für dich Lichtmaschine.
    Mit Zoll&Versand waren meine Selbstkosten für alls kanpp 170€.
    Für 110€ gebe ich die beiden Pulleys auf dem Bild her, da ich diese von Greddy schon habe.

Ich brauch ja nicht erwähnen das die größeren Pulleys mehr sinn machen als der fehlende kleine :wink:

Grüße

http://s10.directupload.net/images/110227/temp/vu2dllr7.jpg
    Sorry für OT.

Aso ich hab auch das 3er Set OBX Pulleys und das von der LM hat mal sowas von nicht gepasst... Auch das von der Wasserpumpe ist etwas seltsam. Die vier Muttern sind jetzt vielleicht noch 2-3 Gewindegänge drauf gegangen.
    Hat das bei dir gepasst?

Von Gewicht und Verarbeitung sind sie echt Top.
    Bei mir haben die zwei großen super gepasst :wink: nur das kleinne von der Lima muste ich auf der Drehbank modifizieren :angry:

MFG Thomas
    Bei mir haben auch alle 3 super gepasst.
    Nur bei dem einen Rad, ist der weiße "OBX"-Aufdruck auf der falschen Seite, also quasi auf der Seite zum Motor hin, sodass man den Aufdruck nicht lesen kann. Aber von der Passgenauigkeit TOP!

Hi ich habe ausser dem Pulley für die LiMa keinen anderen in der Hand gehabt, die sind noch unter der Plastikfolie. Das Lima Teil ist soweit bestens.

Grüße
    Naja... die Chinesen haben halt keine "richtige" Qualitätskontrolle wie wir es kennen, dabei spielt der günstige Preis natürlich auch ne Rolle, bei teuren Produkten sieht es natürlich anders aus... mal sehen was bei meinem obx Set nicht passt und passend gemacht werden muss :blush:
    Gibts evtl unterschiedliche Limas bei EU-Specs und J-Specs?

@Fastby4: Das mit der Drehbank hab ich mir auch über legt, nur hab ich rausgemessen und gerechnet, dass das nicht geht. Hätte 4mm wegnehmen müssen und dann wär ich schonb durch gewesen...
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Bei mir haben auch alle 3 super gepasst.
    Nur bei dem einen Rad, ist der weiße "OBX"-Aufdruck auf der falschen Seite, also quasi auf der Seite zum Motor hin, sodass man den Aufdruck nicht lesen kann. Aber von der Passgenauigkeit TOP!

Das mit dem Aufdruck dachte ich auch erst :unsicher: doch wenn man den Serien Visco Lufter Drauf macht siehst du eh nichts mehr davon und dann stimts mit der aufschrift nach hinten schon :wink:

MFG Thomas
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Gibts evtl unterschiedliche Limas bei EU-Specs und J-Specs?

@Fastby4: Das mit der Drehbank hab ich mir auch über legt, nur hab ich rausgemessen und gerechnet, dass das nicht geht. Hätte 4mm wegnehmen müssen und dann wär ich schonb durch gewesen...

Ich habe es jetzt Montiert aber ist schon recht Dün geworden :rolleyes: werde aber zwei oder drei stück selber Drehen oder Drehen lassen kannst dann eins haben :wink:
    Sind euere Lima Puleys Kleinner im Durchmesser :frage: meins ist 2mm Kleinner.
    Mit dem Kleinneren Durchmesser Läüft die Lima schneller ,ob man das wohl braucht :rolleyes:

MFG Thomas
    Original geschrieben von: fastby4
    Mit dem Kleinneren Durchmesser Läüft die Lima schneller ,ob man das wohl braucht :rolleyes:

Schneller ist immer gut. :sunglasses: :grinning:

Aber Lichtmaschinen-Tuning? LOL :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4

Schneller ist immer gut. :sunglasses: :grinning:

Aber Lichtmaschinen-Tuning? LOL :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Es gab glaube ich auch von einem anderen Hersteller ein kleinneres Puley für die Lima extra für schnelleres Laufen,
    Weis jemand von wem das war und hat jemand erfahrung damit (verbaut) :frage:

MFG
    Es macht eigentlich garkeinen Sinn... Da gehen nur die Lager Kaputt da alles schneller dreht. Mehr Strom gibts sowieso nicht für das hat man ja einen Spannung Regler drin... Ich seh keinen Vorteil dahinter.
    Stimmt, die is auch noch kleiner, dass ist mir auch aufgefallen.
    Wollte mir auch eine selber machen lassen von einem bekannten Dreher, aber er hat die Winkel der Riemenlauffläche-Rillen ( keine Ahnung wie man dass nennt...) nicht hinbekommen.

Also Thomas wenn du die hinbekommst in Originalgröße, dann nehm ich eine :wink:

Gruß Peter
    Sind noch zu haben.