Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

New Toyota Supra Leaked? | Forum

Nov 20 '18

What does everyone think?

Nov 20 '18
    Love the shape of the new Supra. Looks in real even more impressive
    Nov 22 '18

Der neue Supra im Vergleich zu dem neuen Z4.
    Warum viele sagen, der neue Supra würde aussehen wie ein Z4 kann ich nicht verstehen. Sieht für mich ziemlich anders aus.

Dec 12 '18

2020 Supra

Dec 12 '18
    Auch gerade auf unserer Facebook Fanpage gepostet. Sehr geil, gefällt mir. Aber warum schreiben sie alle 2020? Der fährt doch jetzt 3tes Quartal 2019 auf unseren Strassen
    Dec 13 '18
    Hat das einen tieferen Grund das die Rückleuchten seitlich so raus stehen?

So wirklich anfreunden kann ich mich mit der MK5 noch nicht, muß ich live sehen.

Der neue Mx5 hatte mir auf Bildern gut gefallen. Ein Kollege hat sich den geholt. Live jedoch war ich enttäuscht.....u.A. für zwerge konstruiert

Dec 13 '18
    Ne Supra gehört breit und schwer :D, hab nach zig Fotos immer noch keine guten Worte fürs Auto...

Der neue Supra als Gegenstück zum GTR hätt mir eher gefallen als so etwas hmmm :/

Dec 13 '18
    Toyota hatte beim Design komplett freie Hand und die Entwicklung lief komplett autark. Das Heck wirkt Live echt bullig und alles andere als "klein"

Fahrtechnisch ist der neue Supra viel mehr Streckentauglicher als der Alte. Vor allem das aktive Differenzial und Fahrwerk lassen den Supra auf der Strasse kleben.

Gut. Ich vermute ein direkter Vergleich mit dem GTR wird schwer, preislich aber wird der Supra nur die Hälfte kosten.

Einen neuen Artikel zum Supra habe ich mit 3000 Wörtern fast fertig, da gibt es paar Infos mehr.

Wie gesagt, live wirkt es ganz anders

Dec 13 '18
    Was gutes hat es ja auch, jz brauch ich nicht überlegen ob ich mir den gekauft hätt, ich bleib bei meiner sauger supra emojis+emoji_4
    Dec 15 '18
    Eine "Supra" was mehr BMW ist als Toyota, naja so ein Auto muss zu 100% japanisch sein in mein Augen aber so, nein
    Dec 24 '18

Das Heck des neuen Supra A90 ist nun im Internet ohne Camouflage aufgetaucht