Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

New Toyota Supra Leaked? | Forum

Position: Forum » Supra MK5 » Technik
    tuanc

What does everyone think?

McGregory Owner
    Love the shape of the new Supra. Looks in real even more impressive
    McGregory Owner

Der neue Supra im Vergleich zu dem neuen Z4.
    Warum viele sagen, der neue Supra würde aussehen wie ein Z4 kann ich nicht verstehen. Sieht für mich ziemlich anders aus.

marco Insider

2020 Supra

McGregory Owner
    Auch gerade auf unserer Facebook Fanpage gepostet. Sehr geil, gefällt mir. Aber warum schreiben sie alle 2020? Der fährt doch jetzt 3tes Quartal 2019 auf unseren Strassen
    Duster Owner
    Hat das einen tieferen Grund das die Rückleuchten seitlich so raus stehen?

So wirklich anfreunden kann ich mich mit der MK5 noch nicht, muß ich live sehen.

Der neue Mx5 hatte mir auf Bildern gut gefallen. Ein Kollege hat sich den geholt. Live jedoch war ich enttäuscht.....u.A. für zwerge konstruiert

Flooo Owner
    Ne Supra gehört breit und schwer :D, hab nach zig Fotos immer noch keine guten Worte fürs Auto...

Der neue Supra als Gegenstück zum GTR hätt mir eher gefallen als so etwas hmmm :/

McGregory Owner
    Toyota hatte beim Design komplett freie Hand und die Entwicklung lief komplett autark. Das Heck wirkt Live echt bullig und alles andere als "klein"

Fahrtechnisch ist der neue Supra viel mehr Streckentauglicher als der Alte. Vor allem das aktive Differenzial und Fahrwerk lassen den Supra auf der Strasse kleben.

Gut. Ich vermute ein direkter Vergleich mit dem GTR wird schwer, preislich aber wird der Supra nur die Hälfte kosten.

Einen neuen Artikel zum Supra habe ich mit 3000 Wörtern fast fertig, da gibt es paar Infos mehr.

Wie gesagt, live wirkt es ganz anders

Flooo Owner
    Was gutes hat es ja auch, jz brauch ich nicht überlegen ob ich mir den gekauft hätt, ich bleib bei meiner sauger supra :joy:
    SupraLatino Owner
    Eine "Supra" was mehr BMW ist als Toyota, naja so ein Auto muss zu 100% japanisch sein in mein Augen aber so, nein
    McGregory Owner

Das Heck des neuen Supra A90 ist nun im Internet ohne Camouflage aufgetaucht

Oxwall Community Software