Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuzugang aus Niederbayern | Forum

    Huadde Owner
    Servus, Seit 30 Jahren höre ich auf den Namen Uli und komme aus Passau. 

    Vor ca. zwei Wochen habe ich mir meinen heiß ersehnten Supra Legend abgeholt. Leider warte ich schon seit mehr als fünf Wochen auf Felgen und Fahrwerk, daher stell ich mich mal mit den Serienfotos vor. 

    Nach dem Umbau gibts definitiv neue Fotos...:)

    Zuletzt bearbeitet von Huadde 22 Jun
    Anhänge:
    FBN83 Owner

    Herzlich Willkommen, Glückwunsch und viel Spaß hier :)


    Welche Komponenten hast du bestellt?

    Huadde Owner
    Danke danke.. Stöber hier auch schon ewig rum und dachte, jetzt wird es mal Zeit, mich als Besitzer anzumelden... :)


    Bestellt habe ich bis jetzt das KW V3, einen Satz JR21 in 10x20, Reifen und RDKS-Sensoren. Wenn dann Fahrwerk und Felgen irgendwann mal geliefert werden, kann ich endlich mal mit Distanzscheiben usw. rumspielen... :D


    Ansonsten möchte ich nächstes Jahr dann mal AGA ab Turbo und Leistung angreifen - wenn es denn irgendwann mal was vernünftiges gibt.


    Audio - speziell die Subwoofer wären auch noch verbesserungswürdig, da werd ich aber zunächst mal den Umbau aus dem US-Forum testen.


    Viel zu tun.. :)

    Ruff Owner
    Schönes Gerät! 


    Ich bin gespannt auf die Bilder mit den JR21 !   Details wie Bezugsquelle, Gutachten, Eintragung, Preise/Kosten etc. würden mich auch interessieren...

    Huadde Owner
    Danke. :)

    Bestellt hab ich die direkt bei JR-Wheels Deutschland, gekostet haben sie 345€ pro Stück. Vergleichsgutachten und Teilefestigkeitsgutachten sind dabei, aber keine ABE für den Supra. Also Einzelabnahme. Der TÜV-Prüfer hat sich die Gutachten vorher durchgelesen und gemeint, dass er es schon einträgt wenn es (platzmäßig) passt. Wenn das Zeug irgendwann mal da ist, weiß ich mehr.. ;)

    Zuletzt bearbeitet von Huadde 23 Jun
    Bosstee Owner

    Willkommen und viel Spaß!

    Ich kann den Subwooferumbau aus dem US Forum nur empfehlen, macht einen riesen Unterschied!

    Oxwall Community Software