en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    NEU: Supra A90 Teiledatenbank | Forum

    Ihr wollt jetzt schon die Teiledatenbank des neuen Toyota Supras A90 durchstöbern?

    Dies könnt ihr nun hier machen:

    https://www.toyota-supra.de/parts/teilesuchea90/

    Wer findet das neue Supra Logo? Das ist übrigens im Stein gemeißelt, sagte uns der Toyota Ingenieur in Madrid


    Gibt es inzwischen eine Teile-Datenbank für den A90? Die A90 Inhalte sind auf realoem seit einer weile offline genommen worden

    Ob und wann RealOEM die J29 DB wieder aktiviert bleibt weiter fraglich.

    Gibt aber durchaus noch Alternativen.

    Z.B.: PartSouq BMW


    Dort dann als Model "TMC Supra" und danach die passende Ausführung/Modell wählen.

    The Forum post is edited by hanswurst24 23 '19 Oct
    Cool, da sind ja auch die anderen Motorvarianten.

    Die Suche über Vin scheint aber nicht zu funktionieren? Habe mehrere Variationen ausprobiert

    Nope, die VIN-Suche geht leider nicht, ging damals aber bei RealOEM auch nie so wirklich gut.

    Dafür lässt sich das passende Modell ja unter den acht verschiedenen leicht identifizieren: Entweder man weiß, dass man gerade in Europa einen DB41 gekauft hat oder man schaut im Fahrzeugschein unter D.2 nach (da steht dann z.B. "JTSC / DB41 / DB41L-ZRLW(1A)").

    Spannend wird es dann nochmal zum MY2021, falls sich Toyota dazu entscheided außerhalb europäischer Abgasnormen auch zum B58B30O1 (TÜ1) anstatt dem B58B30M1 (TÜ1) zugreifen.


    @Topic: Einziges wirkliches Manko ist leider, dass man lediglich die BMW-Teilenummer bekommt und dann noch immer keine Ahnung hat, was man bei Toyota bestellen soll ^^

    The Forum post is edited by hanswurst24 24 '19 Oct

    Quote from hanswurst24

    Ob und wann RealOEM die J29 DB wieder aktiviert bleibt weiter fraglich.

    Gibt aber durchaus noch Alternativen.

    Z.B.: PartSouq BMW


    Dort dann als Model "TMC Supra" und danach die passende Ausführung/Modell wählen.


    "TMC Supra" leider nicht mehr da:frowning2:
    Gibt es halbes Jahr später inzwischen einen Anbieter, der eine online Teiledatenbank für den A90 hat?
    Muss zugeben, dass ich seit drei oder vier Monaten nicht mehr nach einer kompletten Datenbank gesucht habe (den Stand 2018/19 von Realoem für einen EU/WLTP J29 DB41 SPX 40i habe ich lokal gesichert und kann da auch reinsehen - einzig die fehlenden Toyota Teilenummern sind manchmal nervig), allerdings fiel mir vor einigen Wochen auf, dass einige Teile mittlerweile bei ToyoDIY für den Supra gelistet sind und deren Datenbank ab und zu erweitert wird. Suche per FIN hat dort letztens auch funktioniert.