de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motor läuft niedrig bei Warmstart | Forum

    Hallo, ich habe einen 1991er Toyota Supra Mk3 Turbo 7M-GTE.

    Schon seit vielen Jahren habe ich folgendes Problem: Bei Start des warmen Motors(Kaltstart ist normal), ist die Drehzahl sehr niedrig (ca. 550/Min.) Nach ca. 15 Sekunden geht der Drehzahlmesser hoch auf normale 900/Min.)

    Ich habe schon mal einen vertrauten Mechaniker gefragt, was das sein könnte, aber er weiß nicht, wovon das kommt. (er arbeitet bei Honda seit 30 jahren und kennt sich sehr aus) Habt Ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Vielen Dank für die Antworten.

    Willkommen Maximilian,


    Fehlercode wird wahrscheinlich keiner sein, gehen denn nach den 15 Minuten andere Peripherien wie Lüfter (oder blöd nachgefragt) ist vielleicht der Klimapumpe dazu geschaltet?

    Bleibt der denn wenigstens ruhig bei den 900 Umdrehungen oder wackelt er?

    Nicht nach 15 Minuten. Es sind 15 Sekunden! Ja, er läuft schon und ruhig. Mit Lüfter weiß ich nicht, müsste ich mal ausprobieren