Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MK5 Scheibenwischer zucken | Forum

    kaihawai Owner

    Liebe Gemeinde.

    Ich hatte ja schon von dem Scheibenwischerzucken berichtet.

    Aktuell ist es so..........Auto auf,die Scheibenwischer zucken kurz,1X nicht immer,aber schon regelmäßig !

    Auto zuschliessen,auch da kommt es vor.

    Wir haben das jetzt bei 2 Supras,wer hat das Problemchen noch,einfach mal ein Feedback geben,das würde mich echt interessieren !

    (Einer macht das zucken der Scheibenwischer mit der Auslieferungssoftware und meiner mit upgedateter Software).


    Oliver1982 Owner
    Moin, ich habe dasselbe Problem bei meinem, war vor ein paar Wochen deshalb in der Werkstatt und dort hat man mir gesagt dass angeblich kein Problem vorliegen würde. Zu einem möglichen Software-Update gab es nur die Aussage dass keines notwendig bzw. vorliegen würde. Lange Rede kurzer Sinn, keine Abhilfe sondern nur Fragezeichen bei allen. Hab es jetzt durch die Vorstellung beim Händler registriert falls mal was sein sollte. Grundsätzlich muss ich aber sagen dass, wenn es um Fragen zum Auto geht, der Händler doch eher ratlos ist und kaum Erfahrungen hat. Mag daran liegen dass meiner auch der einzige ist den er bisher verkauft hat. Würde mich interessieren ob jemand eine Lösung dazu findet.
    bbj Owner

    Hallo,


    bezüglich Scheibenwischer war ich kurz nach der Auslieferung (8/20) schon mal beim Händler. Der Wischer steht ja "tief" in Ruhestellung wenn man einsteigt. Wenn man in aber einmal betätigt (oder die Automatik in laufen lässt) beleibt er etwa 5cm höher stehen als in der Position nach "Neustart". Erst nach Zündung aus und wieder an steht er wieder "ganz tief".

    Das identiche Phänomen hatte der Vorführ-Supra des Händlers auch - man hat es mal notiert, aber nicht als "Fehler" gewertet. Gehört habe ich seit dem nichts mehr.

    Ist das bei Euch auch so ?


    Richy Owner
    Das Verhalten der Scheibenwischer ist ganz normal. So lang du sie nicht brauchst sind sie in der geschützten "Ruheposition". Zucken habe ich bei mir allerdings nicht. Meine machen genau das was sie machen sollen. Bei Bedarf wischen sie, ansonsten sind sie unauffällig verschwunden.


    PS: Bei mir gehen sie nach Deaktivierung wieder in die "tiefe" Position zurück. 

    Zuletzt bearbeitet von Richy 9 '21 Mai
    Oxwall Community Software