en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Meine Supra | Forum

    Guten Tag allerseits,

    nachdem ich neulich Eure Hilfe für die Abmessungen der Starterbatterie in Anspruch genommen und auch umgehend hilfreiche Antworten erhalten hatte, hier nun ein paar infos und Bilder zu meiner Supra:

    - EZ 1988

    - 271.000km

    - Zustand: arg benutzt aber im großen und ganzen OK, gute Substanz, sehr wenig Rost.

    - fährt sich sehr angenehm, so ein starkes Auto hatte ich noch nie ...

    Auf dem einen Bild ist das vorübergehend benutzte Reserverad zu sehen, in dem Winterrad steckte gleich nach dem Kauf eine Schraube... ist behoben. Die anderen vier Sommerräder habe ich auch noch.

    Der Plan ist, im Frühjahr die Roststellen machen zu lassen, dann dem Motor die eine oder andere Dichtung zu gönnen und dann Stück für Stück das Ding aufzuhübschen. Und vielleicht sogar in 2019 ein H-Kennzeichen anzustreben.

    Ich habe schon das eine oder andere Teil zum Tauschen organisiert... ein paar Sachen fehlen noch und ein paar andere werde ich bestimmt noch brauchen.

    Grüße Euch

          Ford Fairlane

    Attachments:
    Willkommen an Bord ;)

    Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Bilder. Sieht noch etwas nach arbeit aus, aber das macht ja gerade Spass seinen Wagen nach und nach zu perfektionieren. 

    Viel Spass bei uns

    Dann jetzt mal offiziell Willkommen ! :grinning:

    Für das Alter, sieht die mk3 ja echt noch gut aus. Wenn man die erstmal kräftig überpoliert und ein paar zeitgenössische Felgen drauf packt bestimmt auch ein super Oldtimer! :thumbsup: Wünsche dir schon mal viel Spaß beim basteln und lad mal bitte ein paar Fotos von den Fortschritten hoch.