Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine Supra | Forum

    Guten Tag allerseits,

    nachdem ich neulich Eure Hilfe für die Abmessungen der Starterbatterie in Anspruch genommen und auch umgehend hilfreiche Antworten erhalten hatte, hier nun ein paar infos und Bilder zu meiner Supra:

    - EZ 1988

    - 271.000km

    - Zustand: arg benutzt aber im großen und ganzen OK, gute Substanz, sehr wenig Rost.

    - fährt sich sehr angenehm, so ein starkes Auto hatte ich noch nie ...

    Auf dem einen Bild ist das vorübergehend benutzte Reserverad zu sehen, in dem Winterrad steckte gleich nach dem Kauf eine Schraube... ist behoben. Die anderen vier Sommerräder habe ich auch noch.

    Der Plan ist, im Frühjahr die Roststellen machen zu lassen, dann dem Motor die eine oder andere Dichtung zu gönnen und dann Stück für Stück das Ding aufzuhübschen. Und vielleicht sogar in 2019 ein H-Kennzeichen anzustreben.

    Ich habe schon das eine oder andere Teil zum Tauschen organisiert... ein paar Sachen fehlen noch und ein paar andere werde ich bestimmt noch brauchen.

    Grüße Euch

          Ford Fairlane

    Anhänge: