Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Lieferverzögerung | Forum

YouTubeTrash Owner
    Moin Freunde,

heute morgen hat mich die Email meines Autohändlers erreicht, dass mein Auto in Lieferverzug geraten wird, obwohl ich bereits eine Email erhalten habe, dass die Produktion der Supra abgeschlossen ist und nun verladen wird. Geht es noch wem so? Anbei ein paar Screenshots im Anhang.

Grüße aus Leipzig.
    Attachments:
    nadine_mk5 Owner

Hey Max,

nein bis jetzt habe ich noch keine Mail erhalten. Meine hat seit dem 23.12. auch den Status Anlieferung.

Du kommst aus Leipzig? Komme auch aus dem Leipziger Umland. Hast du deine auch bei Autosaxe Leipzig bestellt?

Liebe Grüße, 

Nadine

YouTubeTrash Owner
    Grüße,

ja ich komme aus Leipzig. Habe aber beim Autohaus Pohlmann aus Zeithain bestellt. Der hat sich über meinen Status gewundert & hält jetzt Rücksprache. Was genau steht in deinem Status „Anlieferung“? Steht da auch, dass das Auto noch durchgecheckt wird? Habe dir mal meinen genauen Status in den Anhang gepackt.

Grüße
    Attachments:
    nadine_mk5 Owner
    Ja, bei mir steht genau dasselbe.

Bin gespannt, was bei dir rauskommt und wie lange es sich wohl nach hinten raus schieben soll 🤔

YouTubeTrash Owner
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Wann hast du denn deine Supra bestellt und was ist das vorraussichtliche Lieferdatum? Finde es bescheuert jetzt die Nachricht zu bekommen, falls Diese wirklich stimmt. Habe schon so viel Zeug für die Supra zuhause liegen & meine Kennzeichen habe ich auch schon bestellt, weil ja die Email kam, dass das Auto sich in Auslieferung befindet..

Grüße
    nadine_mk5 Owner
    Ich habe meine Anfang August bestellt und du?

Wir hatten damals gewünschter Liefertermin Ende Februar angegeben, da das kurz vor Saisonbeginn ist. Aber jetzt als ich Ende Dezember die Nachricht erhalten habe, dass sie fertig produziert ist und sich in Status Anlieferung befindet, möchte ich auch gar nicht mehr so lange warten und bin total aufgeregt😅 hab auch schon die Unterlagen von der Versicherung hier bereit liegen für die Zulassung..

Was war denn dein eigentlicher Liefertermin als du damals bestellt hast?

YouTubeTrash Owner
    Ich Anfang September mit Liefertermin Ende Januar. Jetzt wird mir Anfang März als Liefertermin vom Händler genannt, obwohl die Produktion abgeschlossen ist. Vielleicht kannst du ja mal deinen Händler fragen, wie lang die eigentliche Anlieferung dauert und wann dann deiner da ist? :) Würde uns vielleicht weiter bringen

Grüße
    YouTubeTrash Owner
    Hallo. Mein Händler hat eine Antwort von Toyota bekommen. Toyota sagt, dass das Auto noch gar nicht produziert ist. Anbei der Screenshot dazu. Vielleicht ist es ja bei dir auch so?!
    Attachments:
    nadine_mk5 Owner
    Ich rufe morgen mal bei meinem Händler an und gebe dir dann Bescheid.

Aber schon komisch, dass dort steht sie wurde gebaut und dann doch nicht... Außer auf mein toyota.de habe ich dazu parallel auch die Mail immer erhalten. Du auch?

Welche Farbe hast du bestellt? Und 2l oder 3l?

YouTubeTrash Owner
    Emails habe ich auch immer bekommen. 3l in dunkelgrau😛 Du? Hast du Umbauten vor? Vielleicht begegnet man sich ja mal auf den Straßen Leipzigs 😛
    nadine_mk5 Owner
    Ja, Umbauten habe ich auch vor 😉

Ich habe die 2l in weiß bestellt👍 Ein Bekannter von mir hat eine gelbe MK5 und ist damit im LK Grimma unterwegs.

Bestimmt sieht man sich mal.. werde dieses Jahr auch wieder auf Treffen fahren, sowas wie Asia Arena oder Reisbrennen...

YouTubeTrash Owner
    Weiß und dunkelgrau sind auch die besten Farben. Was willst du denn alles machen lassen. Hab bis jetzt nur einen Spoiler und eine Lippe.. Schreibst du dann morgen, was dein Händler sagt? Ich kann nicht mehr warten..und mein Auto muss ich auch Mitte Februar abgeben..Lieferung Anfang März wäre echt doof 🥲
    noteful Owner
    Hallo zusammen und ein frohes Neues nachträglich!

Da mein Händler mir angeblich keinen Zugang zur MyT App und dem Onlineportal freischalten konnte, bin ich natürlich auf eure Ergebnisse gespannt.

Ich habe meinen gelben 2.0 (Gelb ist auch toll! 😋) Anfang/Mitte August bestellt und als damaligen Liefertermin Februar genannt bekommen. Dann wurde daraus "bis Juli" aber das kaufe ich dem Händler aufgrund anderer Erfahrungen hier im Forum nicht ab.

Vielleicht hake ich nochmal wegen dem Zugang zur App nach, angeblich würde das nicht ohne VIN klappen. Hat es aber bei euch.. 😒

Es bleibt spannend, ich kann auch nicht mehr warten.

The Forum post is edited by noteful 4 '22 Jan
    YouTubeTrash Owner
    Grüße dich.

In der App komme ich auch ohne VIN nicht rein. Bei MyToyota hat es ganz von selbst geklappt. Juli ist Vollgas unrealistisch. Mich interessiert nur, warum bei Nadine und mir der Status „Anlieferung“ steht und sich jetzt bei mir auch noch der Liefertermin auf Ende Februar / Anfang März verschieben soll, mit der Begründung, dass das Auto nicht fertig gestellt werden kann, weil Teile fehlen, obwohl die Produktion bereits seit 14 Tagen abgeschlossen sein soll.

Ps.: Gelb ist auch eine geile Farbe😛 Jedoch passt grau mehr zu Carbon-Teilen😛
    nadine_mk5 Owner

Zitat von YouTubeTrash Weiß und dunkelgrau sind auch die besten Farben. Was willst du denn alles machen lassen. Hab bis jetzt nur einen Spoiler und eine Lippe.. Schreibst du dann morgen, was dein Händler sagt? Ich kann nicht mehr warten..und mein Auto muss ich auch Mitte Februar abgeben..Lieferung Anfang März wäre echt doof 🥲
    Dunkelgrau ist auch eine sehr schöne Farbe. Das war mein vorheriges Auto, deswegen wollte ich jetzt mal etwas helles 😃

Fahrwerk und Heckspoiler möchte ich bei meiner vorrangig machen und einen anderen Radsatz.

Ich gebe dir Bescheid sobald ich was in Erfahrung bringen konnte von meinem Händler👍

YouTubeTrash Owner
    Super. Ich freue mich auf deine Antwort:)
    Zettjag Owner

Ich habe am 16. August bestellt und war für Ende Januar / Anfang Februar vorgesehen.

Heute kam dann der für mich völlig überraschende Anruf meines Händlers, dass die Supra soeben vom Laster geladen wird.

Insofern ist mein Sechsender sogar früher gekommen als die ansonsten üblichen 150 Tage.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich den Z4 coupé Nachfolger wohl Ende nächster Woche abholen.

Morgen geht`s erst mal zum Händler nach Köln den Perso für die Zulassung abgeben und schauen, ob er ohne Beulen aus Graz angekommen ist.

Übrigens:Schwarz ist zwar keine Farbe, sieht aber trotzdem geil aus ;-)

Viele Grüße und den noch Wartenden drücke ich ganz fest die Daumen.

Rolf   

The Forum post is edited by Zettjag 4 '22 Jan
    nadine_mk5 Owner
    Hey Max,

ich habe vorhin im Autohaus angerufen und mein Auto soll Ende des Monats geliefert werden 😃

Liebe Grüße, 

Nadine

YouTubeTrash Owner
    Guten Morgen,

das freut mich für dich😛 Ist der Abholtermin ab Ende Januar oder wird da das Auto vom LKW geladen? Hat dein Händler irgendwas von Lieferverzögerung gesagt? Ich meine das System wird ja nicht lügen. Das Auto rollt vom Band und wird gescannt, die gescannte Nummer ist mir / meiner Email Adresse zugeordnet, also wird eine Email an mich geschickt, dass die Produktion fertig ist. Versteht ihr was ich meine?

grüsse
    nadine_mk5 Owner
    Nein von Lieferverzögerung hat er mir nichts gesagt. Nur, dass bei mir eine Sperre drin war da ich ja gewünschter Liefertermin Ende Februar angegeben habe. Aber die hat er jetzt raus genommen und sie wird dann Ende Januar vom LKW geladen.

Ich verstehe was du meinst und ich finde das auch echt merkwürdig, dass du die Mails bekommst obwohl angeblich noch nicht produziert. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Allerdings wenn du 1 Monat später als ich bestellt hast, ist 16.01. als Produktionstermin realistisch. Denn meine wurde auch am 16.12./17.12. rum produziert und ich habe am 11.08. das Auto bestellt.

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software