Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    kurzes blechernes geräusch | Forum

    Architekt Owner
    hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein kurzes, blechernes geräusch beim starten, sowie im normalmodus vom zweiten in den driten gang und im sportmodus wenn ich auf normalmodus umschalte. hat jemand eine idee. danke im voraus.

    gruß a.

    Trevor
    Hast du es auch in Sport Modus wenn du vom 2 auf die 3 gehst?

    Wenn nicht sollte eventuell die Auspuffklappe sein

    Hab auch dieses Geräusch beim Starten aber nur wenn Auto Kalt ist.. und beim wechseln vom 2 auf 3 ist es halt immer beim normal modus dabei.

    Laut Toyota Händler sollte Auspuffklappe sein weil vom 2 auf 3 Gang mach die Klappe auf wenn ich nicht falsch bin und beim Kalt starten genau das gleiche


    https://youtube.com/shorts/Qolgjehlc7s?feature=share

    Ist am ende zu hören und die Nervige Piepser sind ein abschrekgerät also das kannst ignorieren 


    Zuletzt bearbeitet von Trevor 27 Okt
    Architekt Owner
    hi trevor, 

    das passt eigentlich, könnte die klappe sein. aber die frage ist, was konntes du dagegen tun?

    Architekt Owner
    hi trevor, 

    das passt eigentlich, könnte die klappe sein. aber die frage ist, was konntes du dagegen tun?

    Trevor
    Hey,


    ich habe bis jetzt nichts dagegen gemacht.. werden aber im Zukunft  ein Remus Auspuff oder andere Marke bestellen hoffentlich ist das damit dann auch erledigt

    Oxwall Community Software