de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    K's Technik und Tuning | Forum

    Position: Forum » Sonstiges » Händlerbereich

    Hallo,

    nach einer Email von Gregor habe ich mich hier mal als Händler angemeldet.

    Ich betreibe nebenberuflich ein kleinen Tuningladen.

    Die Schwerpunkte liegen hier hauptsächlich auf der Entwicklung von kundenspezifischer Elektronik zum Anzeigen und Loggen oder verfälschen von Sensorwerten, PNP Adapter, Kabelbäume usw....

    Inzwischen habe ich auch ein komplettes Piggyback entwickelt, und sitze gerade an einer "Tipptronik" Steuerung für die AT Getriebe.

    Weiterhin vertreibe ich diverse Tuningartikel (ECUMaster, Borg Warner, BC Racing ....) und lasse hin und wieder Kleinserien von Teilen fertigen, wie z.b. Ventilfedern für den 7M mit 790N oder einer überarbeiteten Feder für den 1/2JZ, mit ca. 500 kaum härter als die OEM Feder, aber mit einer deutlich besseren Dynamik das auch die Nocke bei hohen Drehzahlen immer sauber anliegt und bis zu 3 mm mehr Ventil Hub ermöglicht.

    Wenn jemand was sucht einfach mal anfragen....

    Kurze Info zu mir:

    39 Jahre

    2 Supra MK3 eine Stock eine "leicht" modifiziert

    1 Supra MK2 mit 2JZ und Einzeldrossel (noch im Aufbau)

    mit freundlichen Grüßen Stefan Kerth

    www.K-TechnikundTuning.de

    Hey Stefan, schön dass du dich hier angemeldet hast. Sind ja echt sehr exotische Sachen, die du kannst und machst. Der MK2 mit dem 2JZ wäre mal echt interessant, vielleicht kannst du uns da schon was zeigen?