de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kommen flexibleren Ausstattungsoptionen nächstes Jahr | Forum

    Weiß jemand, ob man nächstes Jahr den Supra individueller konfigurieren kann.

    Ich hätte z.B. gerne das Headup-Display, aber nicht das Premium Paket mit den Ledersitzen. Ich mag kein Leder auf der Sitzfläche.

    Ich habe mal direkt beim Produktmanagement nachgefragt und sie könne das so nicht bestätigen.
    Was ich aber von den Events zu dem damaligen Erlkönig mitgenommen habe ist, dass man alle Jahre neue Modellvarianten / Facelifts auf den Markt bringen möchte, was man beim GT86 damals spät nachgezogen hat.

    Genau die Konfiguration wollte ich auch haben.

    Ich denke sobald sich die erste Nachfrage gelegt hat und Tozota besser die Produktionskapazität planen kann, wird man den auch etwas individueller konfigurieren können.