en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Klappensteuerung Abgasanlage | Forum

    Könnt ihr mir sagen ob die Klappen der Abgasanlage erst ab einer gewissen Geschwindigkeit sich öffnen?

    Denn gefühlt blubbert er bei der Fahrt mehr als im Stand.

    PS. Habe die Milltek Anlage verbaut.

    So ist es, die Klappe dürfte "durch" Geschwindigkeit bzw. Abgasdruck gesteuert werden. Du kannst die Klappe dauerthaft offen codieren.

    Meines Erachtens hat die Klappe i.V.m. der Serienanlage keine Soundfunktion. Es gibt Videos und Berichte darüber, dass der echte Sound nur durch das Mapping erzeugt wird.

    Folgendes habe ich bei mir beobachten können: egal ob Sport oder Comfort Mode, die Klappe bleibt beim Kaltstart zu, bis der Motor auf Temparatur kommt. Dann geht die auf. Wann (und ob) die Klappe während der Fahrt wieder zu geht, wäre interessant.


    Auf supramkv.com hat jemand mit einem EU Modell gesagt, dass im Stand die Klappe immer geöffnet ist und dann im Comfort Mode ab dem 3. Gang und im Sport Mode ab dem 6. Gang wieder schliesst.
    Zitat von Capda

    PS. Habe die Milltek Anlage verbaut.


    Bist Du zufrieden mit der Milltek Anlage?
    The Forum post is edited by Bosstee 17 Jun
    Ja sobald das mit dem Adapter bei mir funktioniert mach ich das mit der Klappe, dass sie dauerhaft offen ist.


    Bezüglich der Milltek kann ich nichts negatives sagen.

    (Ist die legale Variante)

    Schöne große Endrohre und ein kerniger aber dennoch dezenter Sound.


    Was deutlich besser ist,ist der Sound im Innenraum beim Fahren, da brummt sie schön.

    Quote from Capda Ja sobald das mit dem Adapter bei mir funktioniert mach ich das mit der Klappe, dass sie dauerhaft offen ist.


    Bezüglich der Milltek kann ich nichts negatives sagen.

    (Ist die legale Variante)

    Schöne große Endrohre und ein kerniger aber dennoch dezenter Sound.


    Was deutlich besser ist,ist der Sound im Innenraum beim Fahren, da brummt sie schön.


    Danke für das Feedback.


    Habe hier gelesen, dass wenn man den Stecker an der Klappe zieht und einen „Dummy“ Klappensteller von BMW (Teilenummer 18302411427) dran steckt, bleibt die Klappe ohne Fehlermeldung offen.