de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kennzeichen vorn | Forum

    Bis jetzt klemmte das Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe. Heute hat mich die Bollerei angehalten und einen rieeeeeesen Vortrag gehalten. Am Ende waren 60 EUR zzgl. Verwaltungsgebühr fällig. Also liebe Supra-Freunde: wer hat eine Idee (außer den Kennzeichehalter für den Abschlepphaken)?

    Außer an dem Abschlepphaken, haben manche sich etwas für die Spoilerlippe gebastelt. ich denke die haben wahrscheinlich dafür Universalwinkel genommen. Optisch gefällt mir das allerdings am wenigsten, zudem sitzt das Kennzeichen möglicherweise zu tief:


    Als zweite Alterntive gibt es eine Halterung die man an dem Kuststoffgitter klemmen kann.


    Eine weitere Alternativ wären spezielle Magnete die man sich hinter der Stossstange befestigt.



    Hallo, wir werden hier bald eine sehr schöne Lösung anbieten können. Dauert aber noch ein kleines bisschen.
    Wer ist wir? :)

    Und wann in etwa ist bald? ;)

    Wir = Leitworks
    Bald = Januar 2020 ;)
    In Deutschland muss das Kennzeichen wohl 20cm über der Fahrbahn sein. Egal wo es angebaut ist.
    Ganz egal ist es nicht, denn es kommt auch noch auf den Winkel und die Befestigungsart an.
    Genau entlang der Fahrzeuglängsachse muss das Kennzeichen bei ein Winkel von 30 Grad lesbar sein. Darüberhinaus darf die Neigung auch nur höchstens 30 Grad sein.
    Moin, also ich hab es mit dem Abschlepphaken gelöst. Abflexen und Platte dran schweißen.
    Anhänge:

    Zitat von LEITWORKS Wir = Leitworks
    Bald = Januar 2020 ;)
    ... gibts schon was neues?
    Ja gibt es, aber bis zum Verkauf / Vorstellung dauert es noch ein bisschen. Bitte um etwas Geduld, aber es lohnt sich!

    Hab jetzt gerade das neue Klebekennzeichen in klein bei Youtube gesehen.

    Die geile Supra hat es vorne dranne.

    https://www.youtube.com/watch?v=4nd331aMVk8

    Schade dass sowas bei uns nie legal sein wird
    Kann “legal” sein. Wenn man nachweisen kann, dass es technisch nicht möglich ist, ein normales Kennzeichen anzubringen, dann kann man eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Eine technische Einschränkung ist vermutlich dann gegeben, wenn z.B. der Motor nicht genügend Luft bekommen würde, was bei einem auf 700PS getunter Motor auch das wahrscheinlichste Argument wäre.
    Solche Ausnahmegenehmigungen bekommen z.B. auch Rallyefahrzeuge, die auf eigener Achse auf öffentlicher Straße überführt werden müssen, wenn die von einer Etappe zur nächsten fahren müssen.