Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Kennzeichen vorn | Forum

ebba Owner
    Bis jetzt klemmte das Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe. Heute hat mich die Bollerei angehalten und einen rieeeeeesen Vortrag gehalten. Am Ende waren 60 EUR zzgl. Verwaltungsgebühr fällig. Also liebe Supra-Freunde: wer hat eine Idee (außer den Kennzeichehalter für den Abschlepphaken)?
    Bosstee Owner

Außer an dem Abschlepphaken, haben manche sich etwas für die Spoilerlippe gebastelt. ich denke die haben wahrscheinlich dafür Universalwinkel genommen. Optisch gefällt mir das allerdings am wenigsten, zudem sitzt das Kennzeichen möglicherweise zu tief:

Als zweite Alterntive gibt es eine Halterung die man an dem Kuststoffgitter klemmen kann.

Eine weitere Alternativ wären spezielle Magnete die man sich hinter der Stossstange befestigt.

LEITWORKS Händler
    Hallo, wir werden hier bald eine sehr schöne Lösung anbieten können. Dauert aber noch ein kleines bisschen.
    Kisaki Owner
    Wer ist wir? :)

Und wann in etwa ist bald? ;)

LEITWORKS Händler
    Wir = Leitworks
    Bald = Januar 2020 ;)
    Normanganzeinfach Owner
    In Deutschland muss das Kennzeichen wohl 20cm über der Fahrbahn sein. Egal wo es angebaut ist.
    LEITWORKS Händler
    Ganz egal ist es nicht, denn es kommt auch noch auf den Winkel und die Befestigungsart an.
    Bosstee Owner
    Genau entlang der Fahrzeuglängsachse muss das Kennzeichen bei ein Winkel von 30 Grad lesbar sein. Darüberhinaus darf die Neigung auch nur höchstens 30 Grad sein.
    Andrej95 Owner
    Moin, also ich hab es mit dem Abschlepphaken gelöst. Abflexen und Platte dran schweißen.
    Anhänge:
    Kisaki Owner

Zitat von LEITWORKS Wir = Leitworks
    Bald = Januar 2020 ;)
    ... gibts schon was neues?
    LEITWORKS Händler
    Ja gibt es, aber bis zum Verkauf / Vorstellung dauert es noch ein bisschen. Bitte um etwas Geduld, aber es lohnt sich!
    Andi Insider

Hab jetzt gerade das neue Klebekennzeichen in klein bei Youtube gesehen.

Die geile Supra hat es vorne dranne.

https://www.youtube.com/watch?v=4nd331aMVk8

Kisaki Owner
    Schade dass sowas bei uns nie legal sein wird
    Bosstee Owner
    Kann “legal” sein. Wenn man nachweisen kann, dass es technisch nicht möglich ist, ein normales Kennzeichen anzubringen, dann kann man eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Eine technische Einschränkung ist vermutlich dann gegeben, wenn z.B. der Motor nicht genügend Luft bekommen würde, was bei einem auf 700PS getunter Motor auch das wahrscheinlichste Argument wäre.
    Solche Ausnahmegenehmigungen bekommen z.B. auch Rallyefahrzeuge, die auf eigener Achse auf öffentlicher Straße überführt werden müssen, wenn die von einer Etappe zur nächsten fahren müssen.
    ebba Owner
    Zitat von LEITWORKS Ja gibt es, aber bis zum Verkauf / Vorstellung dauert es noch ein bisschen. Bitte um etwas Geduld, aber es lohnt sich!

Wie sieht es denn mit dem Kennzeichenhalter aus? Bald haben wir schon wieder Januar...(s.o.)
    LEITWORKS Händler
    Das stimmt leider. Da wir den Halter aber auf alle Fälle mit TÜV Segen anbieten werden und aufgrund der Pandemie seit März 2020 die Mühlen hier sehr langsam mahlen, bitte ich um Geduld. Er wird kommen, aber erst wenn alles auch 100% safe ist - sonst tun wir Euch und uns keinen Gefallen!
    BoostArmy Owner
    @Leitworks Wäre damit zu rechnen dass der Kennzeichenhalter eventuell bis April verfügbar ist? Dann würde mein Fahrzeug kommen und ich mich entscheiden müssen ob ich Löcher bohren lasse oder mich nach einer Alternative umschauen muss :)
    LEITWORKS Händler
    Ich hoffe doch sehr, dass wir bis dahin ein GO haben.
    Ruff Owner
    ich drück die Daumen, da ich mit meiner Selfemadelösung auch noch nicht gänzlich zufrieden bin...
    dany1cross Owner

Hab mir eine Lösung mit dem Abschlepphaken Gewinde gemacht.

Das Nummernschild ist dann Links (Fahrerseite) in dem Lufteinlass befestigt.

Mit stabilem Alublech schwarz eloxiert, damit es keine Korrosion gibt.

Und dann das Nummernschild mit Klettband Verschluss darauf befestigt.

Damit es wirklich gut aus sieht. Sollte das Nummernschild so kurz wie möglich sein.

Damit es schön im Lufteinlass sitzt.

Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software