ich fahre meine Supra 3.0 seit einem Monat. Habe mir beim Händler sofort Tieferlegungsfedern von Eibach einbauen lassen. Dadurch ist das Fahrwerk nochmal um einiges stabiler geworden im Gegensatz zu mir einer Probefahrt. Die Tiefe ist auch kein Problem, hatte bis her nie Probleme im Parkhaus. Von der Übersichtlichkeit ist es einfach Gewöhnungssache. Würde dir dann aber den 3.0 empfehlen, da nur dieser Vorne PDC hat und dies im Alltag wegen der langen Schnauze schon besser ist. Meine Bremse macht zur Zeit keine Probleme. Die Verarbeitung im Innenraum sieht super aus aber wie du schon gelesen hast gibt es unangenehme Nebengeräusche, welche im Stadtverkehr ohne Radio echt nerven. Trotzdem ist das Gefühl eine Supra zu fahren wirklich geil!
"Aber hier liest man, dass der Supra allgemein sein Geld nicht wert sei."
Also dies liest Du hier aus diesem Forum heraus? LOL
Ob "etwas" sein Geld wert ist oder nicht liegt meist an der Individuellen Sichtweise darauf.
Wenn ich den sportlichen Supra und das was er kostet mal mit einem Porsche oder einer Massenware wie Audi TT oder Golf GTI vergleiche, bzw. dem Bruder dem Z4, dann ist meine Meinung: Der Supra ist um mind. 20% zu günstig im Listenpreis!
Das perfekte Auto gibt es nicht! Zumindest nicht für alle und jeden.
Für mich (49Jahre) ist der/die Supra das zumindest geilste Auto, dass ich
a, je gefahren bin und
b, je mein Eigentum nennen durfte.
Klar ist z.B. ein Lexus GS/RCF in der Verarbeitung etwas besser und hochwertiger aber der Supra macht das mit zig anderen Vorteilen mehr als weg.
Einen Vergleich zu einem Opel Insigna, denn ich auch mal 12 Monate als DW gefahren habe/fahren musste, möchte ich gedanklich gar nicht durchspielen.
(das ist imo verschwendete Lebenszeit :-)
Was aber ganz klar zu sagen ist:
Der Supra ist ein Sportwagen! Das muss man auch (erst mal wieder) lernen zu fahren, schnell zu fahren und zu Beherrschen! Ganz tief am Asphalt zu sitzen, z.B. im Vergleich zu einem 2.5t schweren SUV mit 400PS und 4x4 der alles auf der Autobahn wegbügelt.
Wenn da aber ein Hacken dran ist, dann geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich schließe meine Lobeshymne nun auf die "Reisschüssel" mit:
Alles andere um den Wagen noch etwas besser zu machen, als er/sie eh schon ist,
findest Du hier im Forum.
Viel Spaß beim Lesen und beim Probefahren :-)
Chris
Hallo, Werner!
Auch ich bin in derselben Situaton wie du, daher würde es mich interessieren, wie letztendlich dein Fazit ausfällt, wenn du die Probefahrt gemacht hast. :-)
LG Metallica