en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kartenupdate | Forum

    Es wurde ein Kartenupdate veröffenlicht das man sich bei https://www.toyota-supraconnect.de runterladen kann. Mit dem Toyota Supra Donwload Manager. Findet man wenn man sich anmeldet im Bereich Karten (Map) Update.

    Sobald ich es installiert habe schreibe ich ob es funktioniert hat.


    Hi,

    bei mir hat das Update ohne Probleme Funktioniert, hab das schon im Juni Installiert....

    Kommen regelmäßig Updates. Ich hatte anfangs eins OTA (over the air), direkt aufs Display. Das wird wohl für DE gemacht wenn ich das richtig verstanden habe. Alle anderen Länder dann per Download mit der Software. Die immense Größe ist natürlich absurd...
    Danke für die Infos!👍👍
    Ich habe das Kartenupdate abgeschlossen. Es hat ca. eine Stunde! gedauert. Am besten auf einer bekannten Strecke updaten lassen denn das System schaltet sich nach ca.20min im Stand ab wenn man nur die "Zündung" an hat und dann kann man von vorn beginnen. Was sehr nervig war.
    1h? Interessant, bei mir ist das nach ca. 30min im Hintergrund durch - USB-Stick mit entsprechender Geschwindigkeit vorausgesetzt. Habe mir angewöhnt die Updates zu laden, direkt auf den Stick zu schieben und dann morgens auf dem Weg zur Arbeit (ca. 20-30min Fahrzeit je nach Verkehr) zu installieren. Funktionierte bislang bei den drei Updates, die ich gemacht habe, ohne Probleme. War für mich dann auch mehr oder weniger transparent im Hintergrund zu einer Zeit in der ich das Navi eh nicht brauche und am Ende der Fahrt war alles fertig.