Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kann diese Supra was taugen? | Forum

    FKsupra
    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Anzeige hören:


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    Optische Makel sind für mich zweitrangig, es geht mir lediglich um die Funktionalität. Falls an der ZKD noch nichts gemacht wurde: Mit welchen Kosten kann man da rechnen? Freue mich über jegliche Erfahrungswerte.

    Vielen Dank




    McGregory Owner
    Scheint mir ein sehr faires Angebot zu sein. Wenn es vor allem neu lackiert wurden, wird wohl die ein oder andere Roststelle (speziell in den Radkästen) wohl beseitigt worden sein. Sollte man bei dem Thema aber generell dann genauer nachschauen.

    Speziell die ZKD. Kannst du selber schrauben oder würdest du es in die Werkstatt abgeben? Sofern der Kopf nicht verzogen ist, ist der Kostenrahmen relativ überschaubar
    FKsupra
    Habe da tatsächlich keinerlei Erfahrung. Habe mich jetzt gründlich eingelesen, schrauben kann ich aber nur am Fahrrad. Hast du da eine Ahnung wie viel das tatsächlich im Endeffekt kosten würde?
    McGregory Owner
    Auch wenn man mit einem Werkstattbuch eine quasi schritt für schritt Anleitung hat, dann wird dir dann doch das nötige Know-How und Werkzeug fehlen.
    In einer freien Werkstatt wird das schon über einen Tausender kosten, bei Toyota direkt noch mehr. Je nachdem woher du kommst, gibt es sicherlich den ein oder anderen Schrauber der dies schon öfters für andere gemacht hat. Denn man würde nach Werkstattbuch z.B. nicht die original ZKD einbauen. Auch würde man andere Kopfschrauben mit wesentlich mehr Drehmoment anziehen. In diesem Zuge und bei der km Zahl würde es sich auch lohnen, gleich ein paar andere Teile wie die Wasserpumpe mit zu wechseln.
    The Forum post is edited by McGregory 23 '22 Feb
    Supra_Saxony Owner

    Zitat von FKsupra Hallo zusammen,


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    Optische Makel sind für mich zweitrangig, es geht mir lediglich um die Funktionalität. Falls an der ZKD noch nichts gemacht wurde: Mit welchen Kosten kann man da rechnen? Freue mich über jegliche Erfahrungswerte.

    Vielen Dank




    Hallo FKsupra, wenn die ZKD noch nicht vernünftig erneuert wurde, machst du das Ganze schnell nochmal und dann richtig. Kopf und Zylinder planen, überall ARP Bolzen/Schrauben, Metallagendichtung usw. Die Frage ist dann immer, wo hört man auf oder komplett überarbeiten. 10 Scheine sind dann schnell ausgegeben, mehr geht ohne Probleme. So habe ich es jetzt gehalten, da die letzte Operation am Herzen erst etwa 3.500 km von Nichtskönnern ausgeführt wurde. So musste gelich der Block mit ran, Schmiedekolben etc.

    Oder man fährt erstmal und hat Glück, dass nchts gravierendes passiert. Auf jeden Fall sollte genug Kohle für unerhofftes im Bestand sein...Als günstiges Vorzeigemobil ist eine Supra nicht wirklich geeignet, aber sie ist es sicherlich wert :-).

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