de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    JP hat seinen A90 Supra | Forum

    https://youtu.be/8W0dWOF6hg0

    Zuletzt bearbeitet von marco 29 '19 Mai
    Es werden viele coole Videos in naher Zukunft kommen. Freue mich da echt drauf

    jetzt ist die MKIV dran:


    https://youtu.be/EAP2Q-DokQA


    Der so geliebte Kurbelwellensimmering :joy:

    https://youtu.be/SQPOOSgFL4U


    Supra auf der Lasise… Ziemlich schnell :)

    Das Ergebnis ist echt geil, bin mega gespannt was mit einem anderen so an Zeiten fährt
    Das letzte Video hat er wieder gelöscht, genau so wie das aus Madrid :(

    @Marco, du hast nicht zufällig eine Kopie davon? Wir waren auf dem Video paar mal mit drauf und hätten das gerne als eine schöne Erinnerung. JP-Performance reagiert natürlich nicht drauf, obwohl es gelesen wurde.

    sorry, habe keine Kopie


    Neues Video von JP auf dem Leistungsprüfstand

    https://youtu.be/WusNf4TfhK8


    Zuletzt bearbeitet von marco 17 '19 Jul
    Anhänge:
    Richtig cool was er noch so vor hat. Vor allem Stage 1 klingt mega interessant
    JP hat seinen MK5 nun mit einem KW Fahrwerk versehen. Die Tieferlegung steht ihm.



    Was meint ihr zu den Felgen? Die Tiefe finde ich aufjedenfall recht geil.

    nicht mein Geschmack. Außerdem hat er das Fahrverhalten ruiniert. Sagt selber im Video das er jetzt über die Vorderachse schiebt.... Wundert mich nicht bei den Reifengrößen...
    Wow. 130 NM mehr nur durch reine Softwareanpassung
    Das klingt sehr vielversprechend. Donnerwetter.

    Aber:

    Was hat der denn für Sch..reifen drauf, dass der beim Beschleunigen sofort durchdreht?