en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Inspektion / Wartungsplan | Forum

    Moin!


    Mein Auto wird in Kürze 1, also hab ich mal den Wartungsplan rausgeholt... jetzt bin ich allerdings verwirrt, wenn ich richtig deute, was da steht, ist der "standard" Service alle 30.000 KM oder 2 Jahre. Im ernst? Keine jährliche Inspektion?


    Nein, ich hab noch nicht bei Toyota angerufen :wink:


    Zitat von Chrisso

    Moin!


    Mein Auto wird in Kürze 1, also hab ich mal den Wartungsplan rausgeholt... jetzt bin ich allerdings verwirrt, wenn ich richtig deute, was da steht, ist der "standard" Service alle 30.000 KM oder 2 Jahre. Im ernst? Keine jährliche Inspektion?


    Nein, ich hab noch nicht bei Toyota angerufen :wink:


    Japp, so siehts aus. Meiner wird diesen Monat auch 1 :)
    Ist normal, gehört so und dann kommt auch noch CBS dazu...
    CBS?
    Wollte auch am Sa. Online einen Termin machen und musste auch 2x gucken als ich gesehen habe, dass der Intervall 2 Jahre /30tkm ist...
    CBS = Condition Based Service = der normale Wartungsplan "gilt", aber die zig Sensoren im Auto messen viele tolle Dinge und die Software berechnet daraus einen gewissen Verschleiß. Dadurch wird dann bei den Wartungen eventuell das ein oder andere nicht durchgeführt, weil der Verschleiß sagt "geht noch". Das führt dann auch dazu, dass z.B. bei meiner Laufleistung der nächste Ölwechsel erst für 2022 angezeigt wird (und dies wird von mir gleich konsequent ignoriert und ich bin am Freitag mit dem 2. Wechsel dabei), etc. Einzusehen ist das alles im Fahrzeugstatus. Und als kleiner Seitenhieb: Steht alles in der Betriebsanleitung ^^