de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten | Forum

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am überlegen mir von H&R die 30mm Tieferlegungsfedern in Kombination mit den H&R Spurplatten 20mm pro Rad zu zulegen.

    Hat von euch jemand mit dieser Kombination bereits Erfahrungen bzw mit den Spurplatten?


    LG Capda

    Ich fahre zur Zeit max. was geht, hinten 45, vorne 40mm (pro Achse), mit aktuell noch Serien Fahrwerk. Habe aber die Freigängigkeit durch brutale Verschränkung getestet (diagonal auf Auffahrrampe, Lenkungen voll eingeschlagen, Gewicht rein) - bei mir schleift nichts. Ich habe die Radhäuser nicht verändert (fordert das Gutachten) - und habe das auch nicht vor.

    Ich lasse das Anfang August mit dem neuen Fahrwerk (kommt dann tiefer) abnehmen, ich bin sicher das wird so durchgehen.


    Habe zu deiner Anfrage keinen Zweifel, aber hier werden sich sicher noch mehr melden :laughing:

    Ich hatte vor der Tieferlegung Kontakt zu H&R.


    Die haben mir bestätigt, dass mit 30mm tiefer auf der VA 2x 11mm und HA 2x 15mm das Maximum ist ohne Karosserie Arbeiten.


    Das ist auch das Setup des Promo Fahrzeugs auf YouTube.