de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Heizungskühler austauschen | Forum

    Position: Forum » Supra MK3 » Technik
    Hallo zusammen, ich habe eine Supra MK3 gekauft und festgestellt, dass die Heizung nicht funktioniert. Nach eingehender Kontrolle bin ich zum Schluss gekommen, dass der Heizkühler defekt ist (offenbar auch undicht, denn nach dem Betrieb finden sich unter dem Auto in der Nähe der Spritzwand immer 2 kleine Lacken dunkelbrauner Rostsuppe). Das Hauptkühlsystem wurde neu gefüllt und entlüftet und funktioniert unauffällig, also normale Betriebstemperatur. Nun meine Frage: Es ist offenbar sehr aufwendig den Heizkühler zu tauschen, da der komplett verbaut ist. Muss man wirklich das ganze Armaturenbrett ausbauen? Oder gibt es da eine Trick? Nächste Frage: Wo bekomme ich einen neuen Kühler? Ich habe bis jetzt im Netz nichts lieferbares gefunden.


    Anhänge: