de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Heckspoiler | Forum

    Der Plan ist, meinem Supra einen Heckspoiler zu verpassen. Ich meine jetzt nicht die Lippen, die auf den Bürzel geklebt/geschraubt werden.
    Nach langem Suchen habe ich ein Exemplar gefunden, bei dem die Seitenteile nicht über die Kofferraumklappe überstehen (so wie bei der Montage des angepassten MK4 Heckspoilers).

    Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. der Montage eines Heckspoilers gemacht?

    MPS Heckspioler





    Der Kofferraum soll trotzdem voll funktionstühtig bleiben... Mehr Infos als von der Webseite hab ich aber auch nicht....

    Zuletzt bearbeitet von Ruff 26 '20 Nov

    Der käme mir nur drauf, wenn er an den Seiten noch jeweils mindestens 50 cm überstehen würde.......


    Nein Spaß beiseite, das passt gar nicht zu dem Heckdesign des MK5

    Den von Levella finde ich grad noch so angemessen.

    https://levella.de/supra-carbon-exterieur/9505/toyota-supra-mk5-carbon-heckfluegel

    Spoiler

    Die MK4 nachbauten auf dem MK5 finde ich nicht passend zum doch Modernen Auto.

    Zuletzt bearbeitet von Normanganzeinfach 27 '20 Nov

    Zitat von Ruff

    MPS Heckspioler





    Der Kofferraum soll trotzdem voll funktionstühtig bleiben... Mehr Infos als von der Webseite hab ich aber auch nicht....

    Nee, der nicht. Der steht lose über die Klappe auf den Kotflügel hinaus.
    Habe mich wohl für den hier entschieden: Heckspoiler
    Seitenteile natürlich in Wagenfarbe lackiert. Das Schwert bleibt Carbon.
    Scheinbar hinderlich bei der Montage ist, dass die Verkleidung der Heckklappe bei meinem Supra wohl geklebt ist.
    Zuletzt bearbeitet von FunDriver 4 '20 Dez
    Glückwunsch. Vor allem Preislich ist der nicht so ganz abgehoben wie die anderen.
    cool! und Preislich attraktiv! hast du Chancen auf Eintragung? kannst du noch detalierter die Anbau schwierigkeiten beschreiben und Fotos von deinem hochladen?
    TÜV gehört zum Gesamtpaket dazu. Ansonsten sollte es keine Anbauschwierigkeiten mehr geben. Leider ist der letzte Termin geplatzt (Materialfehler). Hatte sich leider erst beim Zusammenbau der Einzelteile herausgestellt. Lackiert war schon. Gott sei Dank waren noch keine Löcher im Blech. Ich hoffe auf den nächsten Versuch.
    Zuletzt bearbeitet von FunDriver 4 '20 Dez