Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hattet ihr einen OBD Adapter beim Auto dabei? | Forum

Chrisso Owner

Ich staunte nicht schlecht, als ich meinen OBD Adapter anschließen wollte und den Port verdeckt fand. Ich dachte zuerst, ist ein Deckel drauf oder Kappe drüber... aber nein, da steckt ein Bluetooth OBD Adapter von irgendwas mit e.... evol kein Plan, müsste nochmal nachsehen :joy:

Checkt mal eure Autos, ist der tatsächlich dabei oder hat vermutlich der Händler den nur bei mir vergessen?

Bosstee Owner
    Bei mir war nichts dabei. Vermute der Händler hat den bei dir vergessen.
    Supriast Owner
    Auch nix bei mir im OBD Port. Habe dort meinen OBD-Bluetoothstecker reingesteckt, um den Zentralbildschirm heller zu bekommen. Da war sicher nichts im Weg.
    Chrisso Owner

Dann sage ich mal danke, Autohaus Levy :joy:

Zitat von Supriast Auch nix bei mir im OBD Port. Habe dort meinen OBD-Bluetoothstecker reingesteckt, um den Zentralbildschirm heller zu bekommen.
    :thinking: das könnte direkt schon der Grund sein - das Problem mit der Helligkeit kenne ich nämlich nicht. Vermutlich haben sie das vor Auslieferung angepasst und der Monteur hat den Adapter vergessen.

McGregory Owner
    "Nachricht von Autohaus Levy": "Guten Morgen, wir haben im Supra Forum gelesen, dass unser Mechaniker einen ODB Adapter in ihrem Wagen vergessen hat" :joy:

Aber cool, dass die sowas dann gleich mal für den Kunden gemacht haben. Wo sie die Info wohl her haben? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chrisso Owner
    Hattet ihr denn alle das Problem mit dem dunklen Display? Ich hatte das nur mal auf Youtube gesehen und mich gewundert.
    hanswurst24 Owner
    Die Hintergrundbeleuchtung ist in gewissen Situationen, wenn die Sonne richtig steht, echt nicht sehr hilfreich konfiguriert, aber wenn ich schätzen sollte, dann ist das in 95-99% der Zeit für mich bislang kein Problem gewesen.
    Supriast Owner
    Dito bei mir. Ich hab’s trotzdem geOBDt. War eine Minute Arbeit. Stecker hatte ich von anderen Autos. BimmerCode habe ich gekauft, weil es mich eh interessiert.
    Ischfisch Owner
    Hatte am Wochenende meinen OBD Adapter mal an der Supra angestöpselt.

Komischerweise hat dies nicht funktioniert.

Als app habe ich die Bimmercode, die auch bei meinem f31 funktionierte.

Hattet ihr beim Codieren den Motor an?

Oder wie habt ihr das gemacht?

Lg

FBN83 Owner
    Bei mir klappt Bimmercode einwandfrei.

- Zündung an (Motor aus)
    - anschnallen (manche Autos schalten die Zündung dann später aus)
    - Flugmodus am Handy an (Bluetooth wieder aktivieren) damit es zu keinen Codierungsabbrüchen kommt wenn jemand anruft
    - In Bimmercode verbinden und los geht’s :)
    Chrisso Owner
    Seit F Serie (oder G?) muss der Start Knopf 3x (drei mal) schnell gedrückt werden, im Kombi Instrument zeigt es dann Wartungsmodus. Wenn du dann noch immer keine Verbindung aufbauen kannst, ist dein Adapter inkompatibel.
    FBN83 Owner
    Das mit dem 3x schnelle Start/Stop Knopf drücken ist bei mir nicht nötig.
    Ischfisch Owner
    Also wie gesagt bei meinem f31 gings es problemlos.

Das mit dem 3x schnell nacheinander drücken werde ich bei der Supra mal probieren.

Danke erstmal für den Tipp.

Chrisso Owner

Zitat von FBN83 Das mit dem 3x schnelle Start/Stop Knopf drücken ist bei mir nicht nötig.

Vermutlich sagt das dem Steuergerät auch nur, dass es nicht sofort anfangen soll um Hilfe zu rufen... Wenns auch ohne Wartungsmodus gehen sollte (hab ich nicht getestet), sagt mir dass, der Adapter ist nicht kompatibel :thinking:
    hanswurst24 Owner
    Es wird empfohlen mit 3x Startknopf den Diagnosemodus zu starten. Doch mit dem passenden Adapter kann Bimmercode den Diagnosemodus auch direkt initialisieren. Geht bei mir mit dem OBDLink MX auch ohne mein Zutun.
    Oxwall Community Software