Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    GT4 100th Edition Tribute | Forum

    Blave
    Guten Abend,


    ich hätte ein paar kleine Fragen die mir die Profis hier eventuell beantworten könnten. 

    Ich stehe kurz davor den Kaufvertrag für eine Supra zu unterschreiben, und zwar diese auf 100 Stück limitierte Sonderedition aus dem Titel. Laut den Information de Händlers, wird diese Edition "auf Basis der hangeschalteten Lightweight Variante" aufgebaut. Das Problem was ich nun habe, ist dass ich im Internet nirgends wirklich klare Aussagen finden kann zur Ausstattung der "Supra Legend Lightweight". 

    Mir geht es vor allem um 2 Punkte:


    - Wireless Apple Car Play

    - Wireless Charging


    Auf Toyota.de wird die Lightweight Variante mit Wireless Charging beworben als Standardausstattung. In der Austattungsliste der GT4 100th Edition wird auch auf "Kabelloses Smartphone Ladegerät" verwiesen. Der Händler meinte jedoch, das wäre nicht Teil der Ausstattung. Hat die Lightweight denn "Wireless Charging" oder nicht?


    Gleiche Frage zum Wireless Apple Car Play. Ist Wireless Apple Car Play überhaupt möglich ohne die Wireless Charging Station? Ist Wireless Apple Car Play Teil der Lightweight Ausstattung oder nicht?


    Andere Frage wäre noch zu dem normalen 10-Speaker Soundsystem. Die Lightweight Variante hat keine Option auf das 12-Speaker JBL System. Verpasse ich da was? Das JBL System soll ja schon nicht so wirklich gut sein, aber wie sind dann die Standard Lautsprecher erst? Kann man auch die Standard Lautsprecher mit dem Infotainment-Equalizer tunen, oder nicht?


    Vielen Dank für Eure Mühen 

    2k9 Owner

    Zitat von Blave

    Gleiche Frage zum Wireless Apple Car Play. Ist Wireless Apple Car Play überhaupt möglich ohne die Wireless Charging Station? Ist Wireless Apple Car Play Teil der Lightweight Ausstattung oder nicht?


    Andere Frage wäre noch zu dem normalen 10-Speaker Soundsystem. Die Lightweight Variante hat keine Option auf das 12-Speaker JBL System. Verpasse ich da was? Das JBL System soll ja schon nicht so wirklich gut sein, aber wie sind dann die Standard Lautsprecher erst? Kann man auch die Standard Lautsprecher mit dem Infotainment-Equalizer tunen, oder nicht?


    Zur ersten Frage: Ja Wireless Carplay funktioniert, auch wenn Wireless Charging nicht dabei ist. 

    Dies ist bei meinem Jarama ebenfalls so. Ich vermisse das Charging nicht, habe mir ein passendes Magsafe Kit besorgt.

    Siehe hier: https://amzn.to/3Di2X8c


    Zur zweiten Frage: Wenn du das ASD (Active Sound Design) abschaltest, verbessert sich die Qualität der Speaker spürbar. In meinem Jarama sind ebenfalls die "Standard" Speaker verbaut, und ich vermisse das JBL System nicht wirklich. Dazu muss ich sagen, dass ich generell sehr audiophil bin, ich in meinem Sportwagen jedoch zu 70% ohne Musik fahre. 

    RioSix
    Ist beides vorhanden; sowohl Apple Car Play als auch der Charger. 

    Mich hat bei der Lightweight ehrlich gesagt abgeschreckt, dass keine Sitzheizung drin ist. Für ein Alltagsauto schwierig... :-D Ich weise nur drauf hin, weil ich das bis kurz vor der Bestellung nicht mitbekommen hatte.

    Blave
    Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das wäre für mich schon ein Dealbreaker gewesen, die beiden Features nicht in so einem Auto zu haben.

    Mir scheint es so als ob Toyota hier gerne Features streicht um die Kosten zu drücken und es einem nachher als Gewichtsreduzierung oder puristische Eleganz zu verkaufen. 😂

    Da ich nur saisonal fahren werde, stört mich die fehlende Sitzheizung nicht so sehr, als dass in der GT4 Edition wohl die manuellen Sitze verbaut sein werden. 70tacken und ich schieb meinen Stuhl vor und zurück. 😂
    Was mich dann eher stört, sind die fehlenden Buttons im Armaturenbrett und im Lenkrad, wegen der fehlenden Sitzheizung und Cruise Control. Vor allem bei diesen BMW Buttons die so schön rot leuchten im Dunkeln. Naja was will man machen. Dafür hab ich dann 1/100 in der EU in dieser orangen Farbe. Bin mal gespannt sobald ich sie das erste mal in Natura sehe.
    RioSix
    Hast Du denn schon bestellt?
    Blave
    Jupp, direkt als er verfügbar wurde. Bestellung ist wohl auch schon durch, also mein Toyota Händler hat ihn zugesagt bekommen.
    Freu mich wie ein Schnitzel.
    RioSix
    Na dann Gratulation! :-)
    Oxwall Community Software