Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Greddy Informeter | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Gesuche
    Aug 16 '12
    Da Torque via OBD2 auf dem Telefon nicht funktioniert, suche ich ein Greddy Informeter. Hatte sowas damals im Impreza und fand das ganz nützlich.
    Gerne auch das Vorgängermodell ohne Touchscreen.
    Aug 16 '12
    Hab eine Frage da zu.
    Was kann das ding und wozu ist es gut?

    Lg Tobi
    Aug 16 '12
    Zeigt alle Daten des OBD2 Stecker an.
    Aug 16 '12
    Geht einwandfrei mit Torque(Bezahlversion) und meinem Motorola Xoom mit JellyBean Android.
    Mit billigem E-Bay China OBD Adapter per Bluetooth.
    Aug 16 '12
    Hab so einen China OBD Dongle. Im Toyota geht er nicht. Om Passat einwandfrei. Laut Fehlermeldung belommt er meine Verbindung zur ECU. Dann probier ich mal nen anderen Dongle.
    Aug 16 '12
    Das hat mit dem Protokoll zu tun, wenn du die Bezahlversion hast kann du im Fahrzeugprofil ein Custom PID eingeben und zwar dieses hier dann gehts

    ATIB 96 \n ATIIA 13 \n ATSH8213F0 \n ATSP4 \n 0100

    Übrigens sollte das auch bei VVTI MKIV's klappen, zumindest rudimentär der Aristo arbeitet schon mit Canbus, das hat die olle Kiste noch nicht.
    Aug 16 '12
    Dann probier ich das mal mit der Bezahlversion.
    Aug 17 '12
    Welche Auslesegeräte funktionieren denn mit dem Protokoll der VVTi Supra?
    Aug 17 '12
    "Japanfanatic" schrieb:

    Welche Auslesegeräte funktionieren denn mit dem Protokoll der VVTi Supra?


    HKS OB-Link gibts für Supra und für Aristo mit VVTI. Sollte also beim Supra keinen Unterschied machen.
    Aug 17 '12
    Toyota Tester gehen natürlich und Tools denen man ein Custom Verbindungsprotokoll verpassen kann, der Aristo arbeitet mit einem ISO 14230-4 Protokoll.
    Aber das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört.