de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Frage an die Experten | Forum

    Hallo, ich würde gerne ein GPS Tracker im Wagen verwenden. Im GT86 hatte ich auch einen. Da dieser an 12V betrieben wird, hat mir die Werkstatt gesagt, das der Tracker dann ein zusätzlicher Verbraucher wäre und mir die Elektronik des Supra das mit einer Fehlermelung quittieren würde. Ist das so ? Kann man keinen zusätzlichen Verbraucher im Supra anschließen.? Im GT86 hatte ich damit keine Probleme.

    Könnte mir nur vorstellen, dass das Fahrzeug (wenn abgestellt) einen erhöhten Ruhestrom bemerken könnte...... das erachte ich aber für unwahrscheinlich, da der Stromberbrauch eines Trackers nicht so riesig sein dürfte. Ansonsten ist ein an der USB-Buchse eingestöpseltes Smartphone auch nur ein Verbraucher.


    Zuletzt bearbeitet von TTPlayer 24 Aug
    Gestern im Boardmenü habe ich den Punkt Fahrzeugtracking gesehen, damit ist möchtest du dies aber nicht nutzen?
    Zuletzt bearbeitet von McGregory 24 Aug
    Anhänge:
    Zitat von McGregory Gestern im Boardmenü habe ich den Punkt Fahrzeugtracking gesehen, damit ist möchtest du dies aber nicht nutzen?

    Exakt! Damit und mit der „Toyota Supra Connect“ App kann man den Supra von Werk aus Orten ;)
    Hat der GR Pure nicht.:wink:
    Ah ok. Beim vielen Themen ist man in Deutschland "noch" in den Kinderschuhen, vor allem was custom modificataion angeht.
    Da ist man in den USA natürlich inzwischen wesentlich weiter, war man auch bei den anderen Supra Modellen.

    Wenn englisch kein Problem für dich ist, Frage doch mal in unserer internationalen A90 Gruppe. Dort sind einerseits bereits viele Tuner unterwegs, anderseits haben viele schon diverse elektronische Sachen verbaut.
    Und es ist die weltweit größte FB Gruppe für den A90:)

    https://www.facebook.com/groups/SupraA90