Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Favoriten Bimmercode! | Forum

    tonil Owner
    Hallo Leute!

    Was habt ihr alles schon per Bimmercode codiert und welche sind eure Favoriten!
    bbj Owner

    Hallo,


    bin auch ein Fan von Bimmercode.


    Ich habe bei mir folgendes codiert:


    1. Tagfahrlicht mit Rückleuchten an

    2. rechter Aussenspiegel nur 30% Abkippung bei Rückwärtsgang

    3. Geschwindigkeitsanzeige ohne den "Aufschlag" von ca. 1km/h (soll auch das Anzeigelimmit des Tacho am oberen Ende aufheben - habe ich aber noch nicht getestet),

    4. Alle Lichter auch bei laufendem Motor abschaltbar (für z.B. Autokino)

    5. Automatische Sitzheizung (schaltet sich ab einer im Infotainment wählbaren Aussentemperatur beim Start automatisch ein)

    6. schön ist wäre auch die Memmoryfunktion der Start/Stoppautomatik - ist leider in der EU wegen "Abgaswerten" nicht erlaubt. - daher habe ich die auch nicht codiert.

    7. ASD aus

    8. Sport plus mode für Motor und Getriebe

    9. zusätzliche Video-Codecs frei schalten im Infotainment


    meine Favoriten sind 1-5 und 7 (dieser insbesondere) (auch 6 wäre einer, wenn es TÜV-konform wäre), 8 und 9 sind m.E: "Spielerei".


    beste Grüße aus der "nördlichsten Stadt Italiens"



    Zuletzt bearbeitet von bbj 19 Feb
    tonil Owner
    Ja das hört sich gut an!

    Mein Favorit ist die Helligkeit beim Navi codieren zu können, es ist dadurch um einiges heller geworden… die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang ist bei mir auf 50 prozent eingestellt. Bist wahrscheinlich auch Unter Z4 rein was daa auto angeht.
    Normanganzeinfach Owner
    Welchen OBD Stecker habt ihr für die APP? Hersteller? Link?
    Puddlerunna Owner
    Ich hab gestern diesen hier bestellt, nachdem ich den mehrfach hier im Forum verlinkt gesehen hatte: Veepeak Bluetooth (ab 4.0, BLE) OBD 2 Diagnosegerät Auto Diagnose Scanner Tool kompatibel mit iOS UND Android : Amazon.de: Auto & Motorrad


    Mit dem kommt man allerdings nicht in die BDC und ACSM Module :( 

    Geheiligt sei der Retourenservice.


    Habe mir dann jetzt diesen hier bestellt: UniCarScan BT Diagnoseadapter | Diagnose für BMW Motorrad | Profi-Diagnose | OBD-2 Shop

    und hoffe, dass ich damit dann endlich den Kippwinkel des rechten Spiegels einstellen und den Supra per Default im Sport Modus starten lassen kann :)

    tonil Owner
    Habe den vLinker MC OBDII Bluetooth…. Einfach top das Ding und kann alle Möglichkeiten damit machen! Sprich auch viele Sachen vom BMW Z4 auf den Supra draufcodieren.
    noteful Owner

    Zitat von Puddlerunna Ich hab gestern diesen hier bestellt, nachdem ich den mehrfach hier im Forum verlinkt gesehen hatte: Veepeak Bluetooth (ab 4.0, BLE) OBD 2 Diagnosegerät Auto Diagnose Scanner Tool kompatibel mit iOS UND Android : Amazon.de: Auto & Motorrad


    Mit dem kommt man allerdings nicht in die BDC und ACSM Module :( 

    Geheiligt sei der Retourenservice.


    Habe mir dann jetzt diesen hier bestellt: UniCarScan BT Diagnoseadapter | Diagnose für BMW Motorrad | Profi-Diagnose | OBD-2 Shop

    und hoffe, dass ich damit dann endlich den Kippwinkel des rechten Spiegels einstellen und den Supra per Default im Sport Modus starten lassen kann :)

    Den UniCarScan habe ich auch. Hat immer top funktioniert, hoffentlich dann auch bei der Supra.
    Puddlerunna Owner
    Yup, hat alles top geklappt jetzt.


    Jetzt startet der Kollege auch endlich direkt im Sportmodus 🤩

    bbj Owner

    ...nicht vergessen, bevor Du in 3 Jahren zum TÜV fährst wieder "Comfort-Mode" als Startmodus zu codieren (und ggf. auch Start/Stopp-Memory raus codieren) :-)  - sonst "gefällt" das dem Prüfer nicht


    VG

    Puddlerunna Owner
    Ich mach mir nen Zettel ans Amaturenbrett 😅

    Start/Stop hab ich nicht angefasst. Mit Sport Modus ist das ja eh aus.
    Zuletzt bearbeitet von Puddlerunna 25 Feb
    DonAlex Owner

    Zitat von Puddlerunna Yup, hat alles top geklappt jetzt.


    Jetzt startet der Kollege auch endlich direkt im Sportmodus 🤩

    Mit dem UniCarSacn kommst du nun in die BDC und ACSM Module rein? Weil ich habe auch den Veepeak und damit klappts bei mir halt nicht.
    Puddlerunna Owner
    Yup, mit UniCarScan kommst Du auf alle Module.
    Oxwall Community Software