Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Facelift 2022 | Forum

    Zettjag Owner

    Beim Brudermodell Z4 Roadster G29 wird es ja im Herbst 2022 ein dezentes Facelift geben.

    Daher liegt es nahe, dass dies auch bei der Supra der Fall sein wird.


    Man munkelt, es wird für die Supra lediglich zwei neue Farben geben (dunkelgrau und ein blauton) sowie ein neues Lenkrad (was sehr zu begrüßen wäre).

        

    Handschalter + S58 Motor aus dem aktuellen ///M3-M4 sind dagegen leider nach wie vor eher unwahrscheinlich.


    Hat jemand ähnliche Vögel zwitschern hören...?


    Viele Grüße

    Rolf  

    Zuletzt bearbeitet von Zettjag 19 Feb
    Oxwall Community Software