en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Erfahrung mit FTP Intake Pipe und Mod | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK5 » Technik
    Pacht Owner
    Hallo,
    Hat Jemand Erfahrung mit einer Intake Pipe und Mods vom Luftfilterkasten (Dämpfer entfernt, Matte entfernt, K&N)?

Erhöht Teams die Geräusche hörbar oder ist das nur Einbildung?
    SKADItoGO Owner
    Hab nen Sportluftfilter von K&N drin.

Mag plazebo sein, aber ich habe das Gefühl ein besseres Ansprechverhalten zu haben. 

Ansonsten keine soundtechnische Veränderung. weder beim Endtopf, noch bei der ansaugung.

Pacht Owner
    Danke.
    Wäre interessant, ob es anders klingt wenn man alle Resonanzkörper entfernt.
    SKADItoGO Owner
    Das wird sehr wohl anders klingen. 

Wenn man sich Videos von "FiExhaust" zum b48 anschaut, sieht man erstmal was das Teil kann. Hätte bei denen auch gerne eingekauft...

Aber mit der karre kannst du dich so nicht mehr draußen zeigen. Wirst sofort angehalten mit dem sound.

Pacht Owner
    Resonanzkörper der ansaugung mein ich natürlich.
    MartinCS Owner
    Servus,

also ich fahre seit geraumer Zeit einen K&N Liftfilter und ich finde die Ansauggeräusche sind schon besser (vielleicht auch Placebo 😂). Leider gibt es für den B48 keine Alternative Lösung für eine Ansaugung (außer Eventuri für 1800€, wobei ich jetzt gesehen habe das des Ding kein Gutachten mehr hat. Wahr vorher nicht so). Ich überlege seit langem den Resonanzkörper aufzumachen und nachzuschauen was so mit dem geht oder hat das jemand schon zufällig gemacht?

Lg
    Pacht Owner
    Hi,
    Ich hab bei den Amis gelesen, dass es nicht viel bringt. Ich hab mich für den Filter von 55parts entschieden
    MartinCS Owner
    Hi,

schade! Aber danke dir
    Riccardo83
    Ich habe beim B58 eine K&N Luftfiltermatte verbaut und den Resonanzkörper entfernt, ich finde es macht nicht viel aus vom Klang, von außen hört man kein Unterschied.

Ansprechverhalten ist dadurch etwas besser. Leistung ist die gleiche. 

MartinCS Owner
    Hallo Riccardo,<br /> <br /> hast du den Resonanzkörper einfach durch eine Pipe ersetzt oder einfach nur leer gemacht und wieder rein gebaut?<br /> Was sagt der TÜV?😂😂😂
    The Forum post is edited by MartinCS Mar 1, 11:44
    SKADItoGO Owner
    Also wer auf Legalität scheißt, kann sich auch einen mst intake kaufen. Relativ leicht zu erwerben und kostet so um die 600 Euro.

Deutlich erschwinglicher als die eventuri und auch weniger auffällig durch das Wegfallende fancy carbon.

Leider keine Infos dazu, ob man das Teil auch eintragen kann..

MartinCS Owner
    Ja, bin seit längerem am überlegen, ob ich mir den MTS Intake kaufe. Das Problem ist einfach nur wenn man angehalten wird, ist man gefi****
    SKADItoGO Owner
    Dito mein Freund haha. 

Du kannst mich gerne auf dem laufenden halten, falls du da eine Alternative gefunden hast!

Pacht Owner
    Hatte nachgefragt. MST keine Chance legal. <br /> Ich hab mir das Blech eingebaut mit dem BMS/55parts Filter<br /> <br /> Sau laut und eingetragen.
    The Forum post is edited by Pacht Mar 1, 14:15
    Attachments:
    SKADItoGO Owner
    Das sieht doch ziemlich ordentlich aus.

Könntest du mal auflisten welche Teile du besorgt hast?

Was hattest du für Kosten bezüglich TÜV?

Riccardo83
    Hallo MartinCS,

ich hab nur am Luftfilterkasten den Resonanzkörper entfernt, das Plastik Teil und hab es zu gemacht. 

Da ist kaum lauter geworden ist, hat der TÜV noch nichts gesagt. Lohnt sich eigentlich nicht zu machen.

Wer Sound haben will, muss die Ansaugung ändern.

MartinCS Owner
    @Pacht

B58 oder?
    Pacht Owner
    Ja, B58. Hilft euch mit B48 nicht weiter.

Ich habe das Blech von MST auf Ebay gefunden und dann dazu den Filter mit Gutachten für 19.3 bei 55parts gekauft.

Sound echt gut.
    Pacht Owner
    Wenn ihr in der Nähe von Stuttgart seid, können wir auch eine Runde drehen, dann hört ihr das live.
    Mit ASD ist die Ansaugung kaum noch zu hören, ich hab aber auch n 2019er.
    SKADItoGO Owner
    Leider irrelevant, da ausschließlich für b58 möglich. x)
    Oxwall Community Software