Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Display | Forum

michaelb Owner
    Hallo! Meine Supra leidet wie andere auch unter mangelhafter Display -Helligkeit,wodurch die Fahrsicherheit durchaus beeinträchtigt wird. Zwei Händler konnten nicht helfen.In US-Foren wird über Abhilfe mittels OBD-Dongle und Bimmercode berichtet. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Grüße aus Solingen

McGregory Owner
    Hi Michael,
    Supriast hat letztes Jahr dazu eine recht ausführliche Anleitung nieder geschrieben. Du findest es in diesem Beitrag
    michaelb Owner
    Danke,hatte ich gelesen und auch gleich ausgedruckt?! Dann werd ich mir wohl einen OBD-Stecker(welchen?) besorgen und loslegen.Allerdings hatte ich gehofft zu erfahren, warum dieser Fehler bei einigen A90 auftritt und warum Toyota sich nicht kümmert?!
    Bosstee Owner

Zitat von michaelb Danke,hatte ich gelesen und auch gleich ausgedruckt?! Dann werd ich mir wohl einen OBD-Stecker(welchen?) besorgen und loslegen.Allerdings hatte ich gehofft zu erfahren, warum dieser Fehler bei einigen A90 auftritt und warum Toyota sich nicht kümmert?!

m.E. liegt es an der ungünstige Plazierung des Sensors.

Interessant wäre es zu wissen, wie das Ganze im Werk kalibriert wurde, da einige, wie ich auch, das Problem nicht haben.

FBN83 Owner
    Falls du aus Raum Köln kommst, kann ich dir das gerne mittels OBD Stecker und Bimmercode einstellen. Hab ich bei mir gemacht und bin sehr glücklich mit dem jetzt hellen Display :)
    michaelb Owner
    Hallo,käme aus Solingen,also ein Katzensprung.

Würde mich sehr freuen,wenn Du mir da helfen könntest.

Grüße Michael

michaelb Owner
    Hallo FBN83,welchen OBD-Stecker verwendest Du?
    FBN83 Owner
    Sehr gerne. Ich bin aktuell im Urlaub und ab September wieder im Lande. Wenn du magst, meld dich dann einfach :)

P.S. Ich nutze diesen OBD Adapter hier -> KLICK MICH!

michaelb Owner
    Danke für deine Nachricht,aber "Klickmich" lässt sich auf meinen Geräten nicht öffnen.

Grüße

FBN83 Owner
    Sorry für die späte Rückmeldung - bin im Urlaub und nicht wirklich oft online :)

Such bei Amazon mal nach: Veepeak Bluetooth 4.0 oder höher (BLE) OBD II Diagnosegerät, für iOS UND Android

michaelb Owner
    Vielen Dank und ich hoffe, dass Du einen angenehmen Urlaub hattest!
    michaelb Owner
    @FBN83

Der Veepeak ist eingetroffen! Welchen "Code" verwendest Du? "Bimmer" ?

Grüße aus Solingen

FBN83 Owner

Hi,

danke, den hatte ich ;)

Exakt, ich habe Bimmercode gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn du Unterstützung benötigst, meld dich gerne per PN :)

michaelb Owner
    ??
    Oxwall Community Software