en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Die Hupe... | Forum

    Wie gehts euch damit? ...mich nervt diese Clowns Tröte gewaltig. Hat der Z4 auch so ein albernes Hörnchen? Hat jemand von euch da schon Hand angelegt oder Kontakt ins BMW und weiß, was man da gescheit tauschen kann? Kann ja kein riesen Drama sein.
    Der Supra hat im Gegensatz zum Z4 "leider" nur das Hochtonhorn und nicht Hoch- und Tiefton verbaut. Allgemein kann man natürlich jegliche Hupe verbauen (einige US-Kollegen haben z.B. ein Horn von Lexus verbaut, andere die von BMW), aber wenn man sich an den Z4 halten möchte, dann würde es vermutlich reichen einfach sich den Tiefton zu besorgen und diesen zusätzlich zum vorhandenen Hochton einzubauen. Mich persönlich hat die Hupe auch beim ersten Test erst erschreckt, dann wollte ich mir den Z4 Tiefton besorgen (original Ersatzteil liegt bei ca. 50€), aber ich hatte keine Lust beim neuen Supra gleich die Front abzubauen um die Hupe passend einbauen zu können. Und da ich die Hupe überhaupt nur selten bis gar nicht benötige, habe ich das bislang noch nicht gemacht. Ich sag mal "der Leidensdruck ist bislang noch nicht hoch genug".

    Die Tröte war Wunsch von Toyota, Gleichteile mit dem Z4 hätte sich BMW gewünscht!


    Es ist eine Kinderhupe vom Bobby Car
    Mein GR Supra MK5 ist schneller als seine Hupe, weil die Schallwellen der Hupe so langsam sind.
    :laughing: richtige Einstellung