de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die Hupe... | Forum

    Wie gehts euch damit? ...mich nervt diese Clowns Tröte gewaltig. Hat der Z4 auch so ein albernes Hörnchen? Hat jemand von euch da schon Hand angelegt oder Kontakt ins BMW und weiß, was man da gescheit tauschen kann? Kann ja kein riesen Drama sein.
    Der Supra hat im Gegensatz zum Z4 "leider" nur das Hochtonhorn und nicht Hoch- und Tiefton verbaut. Allgemein kann man natürlich jegliche Hupe verbauen (einige US-Kollegen haben z.B. ein Horn von Lexus verbaut, andere die von BMW), aber wenn man sich an den Z4 halten möchte, dann würde es vermutlich reichen einfach sich den Tiefton zu besorgen und diesen zusätzlich zum vorhandenen Hochton einzubauen. Mich persönlich hat die Hupe auch beim ersten Test erst erschreckt, dann wollte ich mir den Z4 Tiefton besorgen (original Ersatzteil liegt bei ca. 50€), aber ich hatte keine Lust beim neuen Supra gleich die Front abzubauen um die Hupe passend einbauen zu können. Und da ich die Hupe überhaupt nur selten bis gar nicht benötige, habe ich das bislang noch nicht gemacht. Ich sag mal "der Leidensdruck ist bislang noch nicht hoch genug".

    Die Tröte war Wunsch von Toyota, Gleichteile mit dem Z4 hätte sich BMW gewünscht!


    Es ist eine Kinderhupe vom Bobby Car
    Mein GR Supra MK5 ist schneller als seine Hupe, weil die Schallwellen der Hupe so langsam sind.
    :laughing: richtige Einstellung