de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    DER oder DIE Supra.... | Forum

    Hier im Forum heißt es manchmal die Supra, manchmal der Supra. Die Frage hat mich beschäftigt, daher habe ich ein wenig recherchiert:

    Kai Hattendorf, der Produktmanager für den Supra, hat die Frage von JP Kraemer beantwortet: es heißt DER Supra. Auch in dem Buch "Toyota Supra Die Legende kehrt zurück" aus dem Verlag mobilpress wird das Thema gleich zu Anfang geklärt: Supra ist männlich. Sorry, liebe Damen und sorry, ich wollte hier nicht "beeserwissen". Sondern die Fakten einfach mal in den Raum werfen. ?

    Ich glaub das hatten wir schon mal irgendwo.

    Egal, für mich bleibt es DIE Supra. Allein schon wegen den Hintern:grimacing:

    Zuletzt bearbeitet von Duster 14 Aug
    In diesem Beitrag wurde teils recht philosophisch darüber gesprochen, für mich war es damals auch lange DIE Supra. Dabei war es seitens Toyota auch bei den älteren Generationen schon immer DER Supra.
    Auf Facebook arteten solche Diskussionen oftmals aus, vor allem durch die Jenigen, welche einen Supra noch nicht einmal haben.

    Den meisten Mitgliedern ist beides recht und ich habe mir inzwischen auch "der Supra" angewöhnt.

    Der alte Fritz, bzw. Friedrich der Große sagte: "in meinem Staat soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden". So ist es auch mit der Genderdiskussion über den/die/das Supra: jede/r so, wie es ihm/ihr gefällt.
    Bei mir der oder auch die Supra xD
    Für einen alten Lateiner: weiblich=DIE,ansonsten führen wir mit einem SuprO rum!👋👋