Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    CH Supra in Österreich anmelden | Forum

    ChristophUnterberger Owner

    Ein freundliches hallo liebe Gemeinde !

    Ich bin ein neuzugang hier im Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen könnte.


    Ich habe vor Jahren in der Schweiz eine Supra MK3, 3l turbo, schaltgetriebe gekauft, und diese komplett neu aufgebaut.

    Ich bin seit geraumer Zeit wieder in Österreich und werde auch weiterhin hier bleiben.


    Nun habe ich folgendes problem mit dem Land Steiermark, da es gar nicht so einfach ist ein CH Fahrzeug und vor allem eine Supra hier anzumelden bzw. durch das Land zu bringen. Da das Land allemäglichen Dinge braucht wie Datenblatt, Lärmwerte, Betriebsgeräusch, Abgasrichtlinie, Bauartgeschwindigkeit, Nahfeldpegel, Übersetzung 1. Gang, wo die Motornummer im Block eingestanzt ist und und ... Seitens Toyota habe ich da keine möglichkeit. Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum der das gleiche problem wie ich gehabt hat.


    Besten Dank im voraus


    AlenToro Owner
    Hallo!


    Hast du beim Kauf von der Supra keine Papiere mitbekommen?

    Im Typenschein vom Fahrzeug sind alle Werte eingetragen, das Land überprüft lediglich die Fahrgestellnummer und wenn diese mit der Fahrgestellnummer ident sind dann brauchst du sonst nix mehr!


    Am Besten Empfehle ich die JV Imports in Steyr zu kontaktieren, dieser Importiert Fahrzeuge aus Japan nach Österreich und typisiert diese auch hier über die LaReg.


    Lg. 





    The Forum post is edited by AlenToro 18 '21 May
    Oxwall Community Software