Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Brauche Hilfe - Kennzeichen(halter) 46cm | Forum

Trooper72 Owner
    Hallo liebe Supra-Gemeinde,

mein neuer MK V wurde gestern endlich vom LKW geschmissen und steht jetzt beim Toyota Händler.

Es sind die nächsten Tage noch diverse Umbauarbeiten zu erledigen (Gewindefahrwerk, Felgen, Heckspoiler etc.) so das die Übergabe 

in der nächsten Woche geplant ist.

So jetzt habe ich aber ein (für mich) fettes Problem an der Front/Nase des Supras.

Ich habe schon ein Wunsch-Kennzeichen zu Hause liegen: 46cm lang (D Standardschlonzgröße ist ja 52cm).

Der Händler meinte nur...."hui" das gibt ein Problem...

1. Lösung: Mit Klett auf Klett direkt am Auto befestigen, also ohne Kennzeichenhalter oder Verstärker.

(Das schaut aber mal so gar nicht gut und professionell aus. Er hatte einen VFW so dort stehen)

2. Lösung: Den Standard Toyota Nummernschildhalter nehmen. Dieser ist aber ja für 52 cm lange Schilder ausgelegt und wie "bescheiden" würde das den aussehen, wenn ich darin mit Überhang auf beiden Seiten mein 46,er Schild anbringe!!??!!

Daher mein Bitte/Frage: 

Hat jemand von euch eine Hilfe für mich, wie ich mein 46ér Nummernschild gut/und schön an meinen Supra nächste Woche bringe?

Besten Dank im Vorraus!

Chris

B2020 Owner
    Hallo Chris,
    Ich habe den Originalträger an jeder Seite außen bis zu den
    Befestigungshülsen abgetrennt und die oberen und unteren
    Ränder abgerundet. Das 46er Nummerschild steht dann leicht
    über den Träger. Befestigt wurde das Nummernschild mit
    Schrauben direkt auf den Träger.
    Gruß
    Trooper72 Owner
    Hallo B2020,

vielen Dank für Deine Nachricht/Info.

Bis auf das "Abrunden der Ränder" kann ich mir den Rest gut vorstellen.

Wenn Du quasi den Originalträger auf beiden Seiten gekürzt hast, dann ist da an beiden Enden quasi "Durchsicht" oder? Der Originalträger ist ja an beiden "Enden" auch durchgängig mit Plastik. 

Wäre Dir super dankbar, wenn Du hier vielleicht ein Foto reinsetzen würdest, damit ich mir quasi ein "Bild" davon machen kann.

Vielen Dank
    Chris

TimmBauer Owner
    Hab hart gekämpft für das Kennzeiche. Hab jetzt zusätzlich Schmalschrift und den Kennzeichenhalter von Aliexpress unten Abgeflext, da es für Ami Kennzeichen ist.

Klebe immer alle Kennzeichen mit Spiegelklebeband. Auch hinten, viel schöner wie  mit jedem Halter und geht nur noch mit Gewalt ab.

Trooper72 Owner
    Danke Timm für die Info und das Bild.

Hilft mir leider nicht so viel weiter...an ein so kurzes Kennzeichen zu kommen, habe ich keine Chance :-((

Aber schicke Karre ! :-)

michels Owner
    Hallo Leute,

im August sollte meine Supra auch endlich ankommen! Bis dahin plane ich schonmal einige Umbauten, so auch die Kennzeichenhalterung.

@TimmBauer könntest du mir den Link der Kennzeichenhalterung bei Aliexpress zukommen lassen ?

Bei so viel Auswahl und dem Versand bestelle ich lieber glich die richtige Halterung.

Danke dir/euch !!

TimmBauer Owner

€ 3,56  16%OFF | Front Stoßstange Tow Haken Lizenz Platte Halterung Für BMW Mini Cooper F10 F22 F30 F31 2 3 5 Serie YC101096

https://a.aliexpress.com/_mMjrg9b

Den hatte ich bestellt, minimale Anpassungen und funktioniert super.

michels Owner
    Perfekt danke! 

Wusste nur den Gewindedurchmesser des Abschlepphaken nicht. Schon bestellt!

Cedric27

Moin, hab am Wochenende auch das Kennzeichen an die Seite gemacht. Ist noch nicht 100% richtig, da ich eig. ein kürzeres Kennzeichen habe. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Parksensor vorne durchgehend rot ausschlägt. Ist das nur eine Sache der Positionierung vom Kennzeichen oder ist das bei allen so?

TimmBauer Owner

Zitat von Cedric27

Moin, hab am Wochenende auch das Kennzeichen an die Seite gemacht. Ist noch nicht 100% richtig, da ich eig. ein kürzeres Kennzeichen habe. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Parksensor vorne durchgehend rot ausschlägt. Ist das nur eine Sache der Positionierung vom Kennzeichen oder ist das bei allen so?

Ich hab das Problem nicht
    Cedric27

Zitat von TimmBauer
    Zitat von Cedric27

Ich hab das Problem nicht
    hmm okay dann muss ich da nochmal nachschauen...mit 4 stellen ist es natürlich problematisch, da das kennzeichen viel zu lang ist...habe noch eins mit 2 stellen das sollte ja dann in den lufteinlass passen wie bei dir
    Bosstee Owner

Mit der Kennzeichengröße geht es. Das Problem bei dir wird der äußere Sensor sein. Wenn du das Kennzeichen ein paar cm richtung Mitte verschiebst, dann meckert der Sensor auch nicht mehr.

Sehe bist auch ein BMer. Können uns gerne treffen, dann ziege ich dir, wo du den am besten plazierst. Schreibe mir dazu einfach eine Nachricht ;-)

Cedric27

Moin, klar können wir gerne mal machen, aber bin mir ziemlich sicher, dass der mittlere Sensor auslöst (sieht man ja wenn die Rückfahrkamera an ist und die 360 Grad Ansicht angezeigt wird). Denke das Problem bei mir ist dass die Gewindestange zu lang ist dadurch steht das Kennzeichen relativ weit ab und verdeckt den Sensor. Müsste mal schauen ob ich ein Bild gemacht habe wo man das sehen kann.

Zitat von Bosstee

Mit der Kennzeichengröße geht es. Das Problem bei dir wird der äußere Sensor sein. Wenn du das Kennzeichen ein paar cm richtung Mitte verschiebst, dann meckert der Sensor auch nicht mehr.

Sehe bist auch ein BMer. Können uns gerne treffen, dann ziege ich dir, wo du den am besten plazierst. Schreibe mir dazu einfach eine Nachricht ;-)

Bosstee Owner
    Verstanden. Bei mir hängt das Kennzeichen ca. 1cm vor und 1cm neben dem Sensor.
    Cedric27

Zitat von Bosstee Verstanden. Bei mir hängt das Kennzeichen ca. 1cm vor und 1cm neben dem Sensor.

Hab nochmal ein Bild von oben gemacht. Ist ein Kennzeichenhalter aus den USA hab einfach eine kleine Metallplatte dazwischen geschraubt damit es stabil ist (der Halter der dabei ist passt ja natürlich nur für US Kennzeichen).

Hat mich aber trotzdem gewundert, dass es so weit absteht

Bosstee Owner
    Habe auch eine Halterung aus USA, aber bei mir liegt das Kennzeichen komplett an. Ich würde das Teil, sofern möglich, kürzen oder ein neues bestellen.
    Oxwall Community Software