Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Blindspot Monitor ausgefallen | Forum

    Position: Forum » Supra MK5 » Technik
    flipflap952 Owner
    Hallo zusammen,


    Vor einigen Wochen wurde an meiner Supra Mk5 der rechte Außenspiegel mutwillig abgerissen.

    Nun habe ich einen neuen Spiegel dran bekommen, bekomme aber immer die Meldung dass der Totwinkel-Assistent nicht verfügbar ist.

    Das Auto war jetzt auch schon bei mehreren Autohäusern darunter auch bei BMW aber keiner kommt richtig in die Software rein oder kann den Fehler beheben.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem?

    THESLOOS
    Moin . Habe das gleiche Problem täglich .... und selten mal dazu noch ne andere Meldung.  Ich glaube querverkehr Warnung.. für mich kein Weltuntergang aber bischen nerven mich die Meldungen schon. Ist es bei dir auch so das der Fehler beim checken oder paar Minuten später weg ist? Ich habe mich generell noch nicht viel mit den ganzen Funktionen beschäftigt.  Aber ich werde mich mal reinlesen.  Welcher sensor was macht.... sollte ja rauszukriegen sein und entweder bei den Amis im forum oder im z4 forum. Ich bin mir aber relativ sicher das dein aussenspiegel nicht die Ursache ist. Habe den Wagen noch nicht so lange deswegen habe ich mich noch nicht reingelesen und bmw ist für mich neues Land.  Habe bisher nur über obd und bimmer link paar Sachen verändert die mich sehr gestört haben. Start stop automatik.. das er nicht im Sportmodus automatisch startet und den künstlichen auspuff.  Aber würde mich freuen wenn jemand vor mir den Fehler findet🤣
    mrfx Owner

    Servus,

    war bei mir auch, der Fehler ist immer wieder über eine Woche lang aufgetreten. Ich hab den Blindspot ausgeschalten, eingeschalten. Den Fehler mit "Okay" bestätigt, alles vergeblich bis ich mit der Bimmer App einige Veränderungen vorgenommen habe (z.B. Sport Plus) und anschließend mit der MHD App den Fehlerspeicher gelöscht habe. Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr und das Ding funktioniert seit Wochen einwandfrei, war ebenfalls rechts bei mir.

    Welche App den Fehlerspeicher gelöscht hat und warum der Fehler überhaupt angezeigt wurde, keine Ahnung! Demnach war der Blindspot Radar hinten rechts unter dem Stoßfänger verbaut, nicht defekt.


    Ich hab mal etwas von einem Wassereinbruch im Spiegel gelesen, das hat BMW behauptet! Bei mir trat der Fehler auf der Autobahn bei 200 km/h auf und es hat nicht geregnet.

    Zuletzt bearbeitet von mrfx 18 Jun
    THESLOOS
    Ich hatte paar Tage Ruhe von dem Fehler.  Dann habe ich gelesen das nach dem dem Löschen der Fehler bei manchen nicht mehr auftritt. Also habe ich die Fehler gelöscht.  Kam aber direkt wieder plus die Meldung querverkehr sensor....  kann man alles wegklicken. Aber die Ursache ist noch nicht behoben bei mir. Aber der Außenspiegel hat damit nix zu tun. Schönes Wochenende 
    Oxwall Community Software