de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bimmer vs. Torque Pro | Forum

    Hallo zusammen,

    hier wird immer im Zusammenhang mit dem Auslesen von Daten aus der ECU von "Bimmer" gesprochen.
    Wie sieht es mit "Torque Pro" aus? Funktioniert auch die APP (Android) beim Supra?
    Ich denke mit Bimmer meinst Du BimmerCode.
    Mit BimmerCode kann man nur Daten wie Fahrgestellnummer, Austattung usw. auslesen. Darüberhinaus gibt es die (Haupt-) Funktion Einstellungen im Steuergerät, wie Display, Sound, Warntöne, Start/Stop, Fahrerprofile usw. auszulesen und ggf. zu ändern (zu coden -> daher BimmerCODE).
    Torque hingegen liest bzw. gibt Sensorenwerte wieder, wie z.B. Öltemperatur, Lamdawerte, Ladedruck usw (alles aus dem Motorraum was übers CAN netz kommuniziert wird)
    Habe kein Android, sollte aber funktionieren. Ich selber benutze OBD Fusion für iOS.
    Es gibt noch BimmerLink was m.E. ähnlich wie Torque ist.
    Ich habe Torque nicht ausprobiert, hatte früher die kostenfreie Version - hat mir aber nie besonders gefallen. Schau dir mal DeepOBD an, wenn du Sensorwerte sehen willst... mehr geht nicht.