Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Best rendering of new Toyota Supra | Forum

    Position: Forum » Supra MK5 » Technik
    vb22
    Working together with an "insider", SupraMKV.com has produced this rendering.



    McGregory Owner
    Looks really awesome! :heart_eyes:

    I'm excited about new informations of the new Toyota Supra at the Tokyo Auto Show this month.

    McGregory Owner
    http://carsalsobikes.com/2017/10/13/new-toyota-supra-latest-2018-sports-car/
    tuanc

    New renderings








    marco Insider

    Wenn man sich den letzten getarnten Supra so anschaut, könnte der blaue relativ nahe hinkommen ?!


    McGregory Owner
    Find ich auch. Etwas skeptisch bin ich aber bei den Seiteneinlässen, wie es auf den neusten Prototypen-Fotos zu sehen ist.

    Wie bei der MK4 würde dies durchaus Sinn machen. Z.B für die Kühlung der Bremsen, Differenzial oder ggf Griebe, aber so positioniert an den Türen? Dies macht es vor allem dann auch bei der Abdichtung gegen Regenwasser sicherlich kompliziert in der Konstruktion
    marco Insider

    Beim GR Supra Racing Concept sieht man das der Einlass nur eine aufgesetzte Blende ist. Die Türdichtung ist dahinter. Da beim Concept ja Carbontüren verbaut sind kann man auch schlecht sagen ob die Seiteneinlässe beim Serienauto irgendeine Funktion haben werden. Machbar wäre es auf jeden Fall. Da müssen wir einfach abwarten.


    tuanc

    New rendering


    If the fake vent panel is blended into the door.


    tuanc

    New ones




    McGregory Owner
    Looks great
    Alois Insider
    It rally looks great but it also looks very small. I'm afraid that people who are 1.90m tall have no space for there legs and head ?
    tuanc

    I think its about the same height as the old Supra.

    Oxwall Community Software