Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Auctionthread | Forum

    Position: Forum » Sonstiges » Händlerbereich
    Japan-Imports Händler
    Hi zusammen,
    wie bereits angedroht, hier mein Topic, indem ich kurzfristig verfügbare Auktionsautos posten werde die meiner Meinung nach den ein oder anderen interessieren können.
    Ein paar Infos vorab:
    Donnerstags ist der Auktionstag an dem die meisten Fahrzeuge versteigert werden. USS Tokyo, das größte japanische Auktionshaus hat jeden Donnerstag seinen Versteigerungstag. Dementsprechend stehen Dienstags/Mittwochs die meisten Fahrzeuge online
    Wir suchen bzw. kaufen Fahrzeuge, bis auf wenige Ausnahmen, auf den dort bekannten großen Auktionen, denn die Versteigerungen haben viele Vorteile.
    Fahrzeuge dort sind in der Regel günstiger als die der Händler, da die meisten Händler in Japan Ihre Fahrzeugbestände ebenfalls auf den Auktionen kaufen und nur Ihre Gewinnmarge draufschlagen. Der zweite große Vorteil ist, dass die Fahrzeuge nicht von den Besitzern, sondern von unabhängigen Mitarbeitern/Gutachtern der jeweiligen Auktionshäuser bewertet werden. Wie man auf den Auction Sheets erkennen kann, arbeiten diese sehr genau. Es ist beinahe jeder Kratzer vermerkt. Aber auch technische Mängel wie Rost etc. werden aufgeführt.Die Autos werden nach bestimmten Vorgaben der Auktionshäuser in verschiedene sogenannte Gradings unterteilt. Hierzu mal eine kleine Aufstellung:

    Grade S = Neuwagen

    Grade 5 = Neuwagenähnlich
    Grade 4.5 = Sehr guter Allgemeinzustand
    Grade 4 = Guter Allgemeinzustand
    Grade 3.5 = Normaler Allgemeinzustand
    Grade 3 = Schlechter Allgemeinzustand
    Grade 2 = Sehr schlechter Allgemeinzustand
    Grade 1 = Fahrzeuge oftmals mit gravierenden Schäden (Motor, Getriebe, Brand- oder Wasserschäden)
    Grade R = Bereits reparierter Unfallschaden
    Grade RA = Leichter reparierter Unfallschaden
    Grade *** = Nicht reparierter Schaden (meist Unfall, Motorschaden oÄ)

    Auch die Innenräume werden unterteilt in:
    Grade A = Neuwagenzustand

    Grade B = Leichte Gebrauchsspuren
    Grade C = Stärkere Gebrauchsspuren

    Grade D = Sehr starke Gebrauchsspuren, fehlende Teile bzw leergeräumte Innenräume
    Zu den Gradings muss gesagt werden das die unterschiedlichen Auktionshäuser auch unterschiedlich bewerten. Das Grade RA zB führt nicht jedes Auktionshaus. Soll heissen das kleine Schäden wie zB Fahrradrempler und dauraufhin getauschter Kotflügel bei einigen Auktionshäusern genauso ein Grade R sein kann wie ein Rahmenschaden. Das Ausmaß des Schadens erfahren wir aber immer auf Anfrage.
    Nachteile hat das Ganze natürlich auch ! Man hat im Vorfeld idR nur 2-3 Bilder vom jeweiligen Fahrzeug. Weitere Bilder bekommt man erst nach gewonnener Auktion. Bei stärker modifizierten Autos sind oft nicht alle verbauten Teile aufgelistet. Es kann hin und wieder vorkommen das man Teile, zB eine verstärkte Kupplung erst bemerkt/sieht, wenn das Auto hier ist. Die Mitarbeiter des Auktionshauses machen auch Fehler, hier wird auch mal ein Kratzer, kleine Roststelle oÄ übersehen. Das heisst ein gewisses Restrisiko besteht immer.
    Ich hoffe der Beitrag ist ein wenig hilfreich :blush:
    Fragen dürfen gerne gestellt werden ?
    Gruß Patrick
    Japan-Imports Händler
    http://abload.de/img/4ohz1bwcqtlukpp0dsfjlx9uvh.jpg
    http://abload.de/img/4ohz1bwcqtlukpp0dsfjl4mur8.jpg
    http://abload.de/img/4ohz1bwcqtlukpp0dsfjlgeuct.jpg
    Die steht heute Nacht zur Auktion. Leider recht kurzfristig...
    Supra MKIV TT6
    VVTI
    BJ 97
    66tkm
    Grade 3.5
    Weitere Infos auf Anfrage.
    Japan-Imports Händler
    Der schaut auch gut aus. 99er TT6 VVTI. Grade 4. Leider keine Historie. Dafür sehr guter und sauberer Zustand.

    http://abload.de/img/4iuzcwb6ltzc4m4brftylvwjd7.jpg
    http://abload.de/img/2myh0mb6prbxokybdiw8sqbkui.jpg
    http://abload.de/img/rczgvoklj7vy64pcyjqvkvuk9c.jpg
    Bei Interesse an weiteren Daten und Infos einfach per PN melden :blush:
    Japan-Imports Händler
    Der hier könnte günstig werden :blush:
    Toyota Supra MKIV RZ-S

    2JZ-GTE
    6 Gang Schalter
    Grade 3.5
    196tkm
    Veilside Bodykit
    18`Felgen
    TRD Spoiler
    Guter Zustand ! Kein Rost, kein Unfall.

    Bei Interesse einfach per PN melden. Auktion ist bereits kommende Nacht.
    http://abload.de/img/4iuzcwb6ltzc4m4brftyl9zbf5.jpg
    http://abload.de/img/2myh0mb6prbxokybdiw8sjwbbh.jpg
    http://abload.de/img/v2m5autrsmjqkauwl0dnmn5lwz.jpg
    http://abload.de/img/rczgvoklj7vy64pcyjqvk08ail.jpg
    Japan-Imports Händler
    http://abload.de/img/4iuzcwb6ltzc4m4brftylfday2.jpg
    http://abload.de/img/2myh0mb6prbxokybdiw8svvatw.jpg
    http://abload.de/img/rczgvoklj7vy64pcyjqvknxzax.jpg


    Falls sich wer selbst was zu Weihnachten schenken will :blush:

    Toyota Supra MKIV TT6
    BJ 94
    162tkm
    Grade 3.5
    Startgebot 480.000JPY

    Bei Interesse einfach per PN melden. Wird am 25.4 japanische Zeit via USS Tokyo versteigert.
    ANKRacing DrIvEr
    Sidemarker (an der richtigen Position) beim Vorfacelift? Ich glaube, da stimmt was nicht...
    Jay_Ess Driver
    "ANKRacing"] schrieb:

    Sidemarker (an der richtigen Position) beim Vorfacelift? Ich glaube, da stimmt was nicht...

    Und Facelift Felgen bzw. Deckel...aber die sind ja schnell getauscht.
    Mittlerweile gibts in Japan auch nicht mehr so viele Supras im Topzustand. :pensive:
    eduard Owner
    wieso kann ich Ihn nicht anschreibe?
    steht nur User exestiert nicht ?!

    bitte um PN
    Like_A_Supra Driver
    Würde sagen, dass die Sidemarkers hinten nachgerüstet wurden, der Rest ist ja alles vor Facelift. Rückleuchte, Scheinwerfer, Blinker, kein Kreuz in der Schürze, keine Sidemarkers vorne. Es wird ganz sicher ein vor Facelift sein.

    Wenn du die Heckansätzte für das Facelift hast, ist die richtige Stelle ja perfekt vorgegeben um Sidemarkers zu verbauen, wer weiß vieleicht sind die ja auch nur angeklebt :innocent:

    Und wie Paul schon sagt, die Radnabendeckel sind schnell getauscht.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Stellt Ihr hier regelm. neue Angebote ein?
    Japan-Imports Händler
    Direkte Angebote nicht, nur Auktionsfahrzeuge auf die wir bieten können.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Das meinte ich.... ich habe meine Mühle damals ja über Rotary Imports geholt, da war das ja auch so... d.h. es gibt auch keine ungefähren Preise, sondern man bietet und schaut mal, richtig? Oder habt Ihr Erfahrungswerte, dass Ihr sagen könnt "Das Ding dürfte für etwa 18.000 - 20.000" zu haben sein..."!?
    Japan-Imports Händler
    Im groben kann ich das schon. Das hängt aber auch immer an vielen Faktoren.
    Zustand, Laufleistung, Baujahr, Getriebe, Facelift, VVTI, Historie, Farbe, Tuning usw.
    Nenn mir die gewünschten Daten und ich kann dir in etwa einen Preis kalkulieren.

    Japan-Imports Händler
    Dann will ich mal wieder ein Fahrzeug posten :
    http://abload.de/img/4iuzcwb6ltzc4m4brftylefsb5.jpg
    http://abload.de/img/2myh0mb6prbxokybdiw8sl1sr9.jpg
    http://abload.de/img/v2m5autrsmjqkauwl0dnmocs6d.jpg
    http://abload.de/img/rczgvoklj7vy64pcyjqvkoysj0.jpg

    USS TOKYO // 15.01.


    Toyota Supra MKIV Facelift
    BJ 96
    2JZ-GTE
    6-Gang Getriebe
    Grade 3.5 (Lackschäden an Haube und Dach)
    94tkm

    Viele hochwertige Specs, zB HKS Steuergerät, TEIN Fahrwerk usw.

    Startgebot liegt bei 300.000JPY
    Preislich werden es etwa 15-16000€ abholfertig in Deutschland.
    ANKRacing DrIvEr
    Der schaut nett aus :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Sehr schön! Zeigt aber auch wieder, dass vernünftige MT6s auch in Japan im Preis steigen.
    Sind das OZ-Felgen? DIe sehen ja schön aus!
    Japan-Imports Händler
    Vom Grading her ist es ein solider Zustand. Historie ist leider keine vermerkt. Im unteren Teil des Datenblattes sind die Angaben des Auktionshauses vermerkt, bzw die Mängel. Wenn Interesse besteht kann ich gerne die Übersetzung dazu anfordern und hier einstellen um mal ein Beispiel zu zeigen wie das dann aussieht. Dann kann ich auch mehr zu den Felgen sagen :blush:
    Die Pre Face Modelle sind meist einiges günstiger. VVTI Modelle ab Mitte 97 sind sehr teuer und in gutem Zustand kaum unter 20k zu kriegen.
    Ich werde die Tage mal eine GROBE Preisübersicht zusammenfassen mit entsprechenden Beispielen. Damit jeder der interessiert ist, mal eine in etwa Vorstellung bekommt.
    Alois Insider
    Ein Traum in 6N0, nur geil!!!
    Jay_Ess Driver
    "Japan-Imports"]
    schrieb:

    Vom Grading her ist es ein solider Zustand. Historie ist leider keine vermerkt. Im unteren Teil des Datenblattes sind die Angaben des Auktionshauses vermerkt, bzw die Mängel. Wenn Interesse besteht kann ich gerne die Übersetzung dazu anfordern und hier einstellen um mal ein Beispiel zu zeigen wie das dann aussieht. Dann kann ich auch mehr zu den Felgen sagen :blush:
    Die Pre Face Modelle sind meist einiges günstiger. VVTI Modelle ab Mitte 97 sind sehr teuer und in gutem Zustand kaum unter 20k zu kriegen.
    Ich werde die Tage mal eine GROBE Preisübersicht zusammenfassen mit entsprechenden Beispielen. Damit jeder der interessiert ist, mal eine in etwa Vorstellung bekommt.

    Ich habe so Glück gehabt, dass im Sheet von meiner VVT-i nicht vermerkt war, dass eine Historie (Scheckheft) vorhanden ist und im Handschuhfach liegt. :grinning:
    Mittlerweile merkt man echt, dass es in Japan auch nicht mehr soooo viele Supras angeboten werden. Ich frag mich echt wie das in 5 Jahren aussehen wird.
    Japan-Imports Händler
    So Jungs, Sparschwein knacken :grinning:
    http://abload.de/img/4iuzcwb6ltzc4m4brftyl15ifj.jpg
    http://abload.de/img/2myh0mb6prbxokybdiw8snwc76.jpg
    http://abload.de/img/v2m5autrsmjqkauwl0dnmzee6g.jpg
    http://abload.de/img/rczgvoklj7vy64pcyjqvkfhcn2.jpg

    MKIV TT6 VVTI
    BJ 2000
    Grade 4.5/B
    70tkm (Tacho gewechselt) lt. Sheet nachweisbar
    Preislich wirds in Deutschland ohne Zulassung bei rund 22-24k liegen.
    Wird am 22. via USS Tokio versteigert

    Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
    Oxwall Community Software