Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    ASD deaktivieren mit OBD - Gewährleistung / Garantie? Was habt ihr noch so gemacht? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK5 » Technik
    Hawkz Owner
    Hallo zusammen,


    entschuldigt die dumme Frage, ich würde gern die Funktion Active Sound Design deaktivieren.

    Habe einen Veepeak Adapter und meinen A90.


    Da das Auto nicht gerade billig ist, wollte ich fragen, ob Probleme auftreten könnten, wenn ich mit Bimmercode etwas anderes "einstelle/codiere".

    Klar ist was an Karosserie  o.ä. kann man schlecht bei Garantieanspruch sagen, liegt am Codieren, aber z.B. Fehlverhalten des Steuergeräts oder Motor oder was weiß ich, dass man dann nicht alla Motto kommt "ja das sind sie selber schuld"


    Ich habe das Gefühl, dass die JBL Boxen durch das ASD beeinträchtigt werden, denke mal er reserviert ja für die Soundausgabe, weils ja eine aktive ist, ein bisschen von den Boxen? Find den Sound nicht so super wie erhofft, aber habe eh kaum laut Musik laufen, weil Autogeräusche viel schöner sind :)


    Habe im Demo Modus schon gesehen, dass man echt viel einstellen kann,

    habt ihr noch irgendwas gemacht?


    Viele Grüße

    Danny

    noteful Owner

    Hey Danny,


    Bimmercode kann das Steuergerät nicht direkt codieren.
    Trotzdem würde ich Probleme natürlich nie ausschließen. Beim ASD würde ich mir aber keine Sorgen machen, das wird ja wirklich nur von der Headunit geregelt. Zudem haben das auch schon sehr viele Leute ohne Probleme kodiert.


    Unglaublich interessieren würde mich der versteckte Sport Plus Modus des Z4, den man mit einer Experteneinstellung aktivieren kann.

    The Forum post is edited by noteful 8 Feb
    Oxwall Community Software