de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Anfrage aus USA - Hilfe bei Scheinwerfer Umrüstung | Forum

    Hallo zusammen,

    Ich habe aus Amerika eine Anfrage bekommen. Dort möchte jemand die EU Scheinwerfer nachrüsten. Teile hat er, nun muss er aber ein EU Modell auslesen um die Scheinwerfer zu programmieren. Er hat ein Fachmann an der Hand der mittels BMW ESYS und / oder Toyota ISTA aus der Ferne auslesen kann.
    Da ich von der Materie nun keine Ahnung habe, habe ich ihm gesagt, dass ich das leider nicht machen möchte, würde aber in der DE Community fragen, ob jemand (der natürlich Englisch spricht oder zumindest schreiben kann) Zeit und Interesse hat.
    Was ist denn der Unterschied zw. den EU und US Scheinwerfen? Optik oder funktion?
    Funktion. Die haben keine Adaptive-/Matrixscheinwerfer.