Ich habe seit letzten Samstag die Bastuck Anlage mit beiden Klappen drinnen.
Der Einbau ist schon nicht ganz ohne zwecks sägen und Kabel verlegen.
Die Anleitung für die Verkabelung ist auch zum Teil für den A* und man muss sich selbst behelfen. Zum Teil sind da Sachen beschrieben die der 2.0ltr nicht hat, wo die Kabel aber angeschlossen werden müssen.
Schlussendlich wird aber alles einfach nur an den Kabelbaum des OBD Steckers verdrahtet.
Fazit:
Steuerung geht nicht so wie beschrieben, jedoch besser für mich da die Klappen nicht erst ab 70km/h öffnen sondern einfach per Knopfdruck 😜
Im Innenraum hört man vielleicht 5% mehr (also gar nichts) aber es genügt schon um das ASD deaktiviert zu lassen.
Von draußen aber ist der Unterschied geschlossen schon gute 10% hörbar und offen ist noch in so einem Bereich, dass jeder Golf auffälliger unterwegs ist. Die volle Lautstärke kommt aber auch erst unter Last da der OPF unten rum sehr viel dämpft.
Unterm Strich ist die Anlage für mich klanglich ok, da mehr kommt und die Optik nun stimmt. Man kann aber weiterhin ganz gepflegt wie OEM seine Musik im Auto genießen und geht keinem auf den Sack. Einzig die Verarbeitung und Montage war bescheiden und hat mich mit ausmessen, anpassen und verkabeln einen ganzen Tag gekostet. Der Endtopf könnte auch gute 3cm höher sitzen damit wären die Endrohre mittiger in der Aussparung.
2700€ ist es auch nicht wert, maximal 1500€. Da es aber keine Alternative mehr gibt muss man damit leben.