Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

aktueller Stand meiner Umbauten | Forum

Olli23 Owner
    Hier mal ein paar Impressionen meiner Winter Umbauten.

Im Februar sind noch Lackierarbeiten am Stoßfänger vorn(die Löcher vom serienmäßigen KZ Halter entfernen) und Spoiler zu erledigen, dann sollte für 2024 alles fit sein.

Jzy Owner
    Sieht sehr schick aus! Vor allem das Fitment gefällt mir gut. Welches Fahrwerk/Spurplatten/Felgen ET fährst du? 
    Olli23 Owner
    Hallo, 

Fahrwerk ist von Bilstein, Höhen und Härte verstellbar.

Felgen sind Serie mit vorn 18mm und hinten 20mm Platten pro Seite.

Kaspareddin Owner
    Hi Olli23,

Sehr schön, bravo.

Für meine neue Supra GT4 Tribute Edition wollte ich mir für Standardfahrwek und Standard 18 Zoll Winterräder Spurplatten besorgen. 

Bei H+R bekommt man für dieses Fahrzeug bis 30 mm Spurplatten mit ABE. 

H+R teilte aber telefonisch mit,  dass max. 13 mm passen. 

Trotz der 20-er Platten hinten stehen weder Rad noch Felge aus dem Radhaus heraus. 

Hast Du einen Tipp, wie ich die max. legale (nur mit ABE) Spurplattendicke herausfinde?

Vielen Dank im voraus! 

Zuletzt bearbeitet von Kaspareddin 11 Mär
    Kaspareddin Owner
    ...ich nochmal. 

Kommst Du an die Muttern zur Fahrwerkseinstellung ran ohne die Räder runterzunehmen?

Welches Bilstein-Fahrwerk hast Du genommen? 

Danke nochmal! 

MichaelBechter Owner
    Hallo,

Ist das vorne der Kennzeichenhalter, der über die Abschleppvorichtung befestigt wird?

Ist das stabil?

Welche Größe hat dein Kennzeichen?

MB

MichaelBechter Owner
    Hallo,

Ist das vorne der Kennzeichenhalter, der über die Abschleppvorichtung befestigt wird?

Ist das stabil?

MB

Olli23 Owner

Zitat von Abolmaali Hi Olli23,

Sehr schön, bravo.

Für meine neue Supra GT4 Tribute Edition wollte ich mir für Standardfahrwek und Standard 18 Zoll Winterräder Spurplatten besorgen. 

Bei H+R bekommt man für dieses Fahrzeug bis 30 mm Spurplatten mit ABE. 

H+R teilte aber telefonisch mit,  dass max. 13 mm passen. 

Trotz der 20-er Platten hinten stehen weder Rad noch Felge aus dem Radhaus heraus. 

Hast Du einen Tipp, wie ich die max. legale (nur mit ABE) Spurplattendicke herausfinde?

Vielen Dank im voraus! 

Da kann ich dir leider auch keinen Tipp zum ausmessen geben, du siehst ja, da geht ordentlich was drunter.
    Olli23 Owner

Zitat von Abolmaali ...ich nochmal. 

Kommst Du an die Muttern zur Fahrwerkseinstellung ran ohne die Räder runterzunehmen?

Welches Bilstein-Fahrwerk hast Du genommen? 

Danke nochmal! 

Ist das Bilstein was du direkt bei Toyota bestellen kannst, hinten kommt man nur mit unterlegen dran, vorn aus dem Motorraum.
    Olli23 Owner

Zitat von MichaelBechter Hallo,

Ist das stabil?

MB

Der Halter ist es, ist für ein Kennzeichen stabil genug.

Hab ein 38cm Kennzeichen.

MichaelBechter Owner
    Okay Danke,

habe leider kein kleineres als 46 cm bekommen, und das passt dann da nicht rein 🤨.

Olli23 Owner
    Letzte Umbauten vollzogen und endlich April, die ersten Ausfahrten stehen an.
    Zuletzt bearbeitet von Olli23 4 Apr
    Anhänge:
    alexwe13
    Welche Abgasanlage ist das? Lg
    Olli23 Owner
    Ist von Invidia.
    nico_mk5 Owner
    Ist das der Spoiler von Carbonwerk ?? Deine Supra sieht super aus
    Lg
    Nico
    Olli23 Owner

Zitat von nico_mk5 Ist das der Spoiler von Carbonwerk ?? Deine Supra sieht super aus
    Lg
    Nico
    Der Spoiler ist von Aliexpress.
    balass Owner

Zitat von Olli23 Ist von Invidia.
    Hi Olli,

gefällt mir gut, dein Wagen.
    Könntest du kurz was zu der Anlage erzählen?
    Finde die echt schick und überlege sie auch zu holen.
    Bleibt die Serienklappe dran? Die Bilder im Netz sind ziemlich bescheiden.

Dröhnt die Anlage bei gewissen Drehzahlbereichen?

Olli23 Owner
    Hallo,

Klappe bleibt erhalten wie Serie.

Kommt natürlich drauf an, ob Du mit oder ohne OPF fährst, welche Downpipe verbaut ist.

Zaskar

servus,

was ist das denn für ein Lenkrad?

Grüße

Olli23 Owner
    Das Lenkrad ist aus China, Aliexpress.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software