Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    A 90 Heckklappe öffnen? - Autobatterie leer! | Forum

    Position: Forum » Supra MK5 » Technik
    ebba Owner
    Hi,

    heute wollte ich mal wieder die Erhaltungsladung anklemmen. Zu spät. Die Starterbatterie ist so leer, das gar nix mehr geht.

    Gibt es einen Trick die Heckklappe zu entriegeln?


    Danke!

    bbj Owner

    Hallo,


    einen Trick die Heckklappe zu entriegeln gibt es nicht - aber ich empfehle Dir das Ladegreät im Motorraum an den Polen, welche auch für das Fremdstarten gedacht sind anzuklemmen.

    1. Die Motorhaube geht auch bei leerer Batterie auf und

    2. Wenn Du hier anschliesst, dann bekommt auch das Batteriemanagementsystem mit, dass die Batterie geladen wird (wenn Du direkt an der Batterie anklemmst merkt es diese Elektronik nicht und schätzt ggf. den Ladezustand falsch ein)


    Servus und viel Erfolg, dass sich die Batterie wieder "erholt" ;-)

    Zuletzt bearbeitet von bbj 3 Mai
    ebba Owner
    Super, bedankt!
    Oxwall Community Software