Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Schaltknauf | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
wert Driver
Mai 7 '12
Ich suche einen Schaltknauf fuer meine Supra aber keinen Oem. Veilside oder Trd usw.
Anonym Driver
Mai 8 '12
ich auch...
Scarefaze DrIvEr
Mai 8 '12
Ich auch!
Anonym Driver
Mai 8 '12
Ich auch

Aber nicht um jeden Preis.
Wenn nix ordentliches zu haben ist, dann dreh' ich mir selber einen aus Alu oder Edelstahl.
Scarefaze DrIvEr
Mai 8 '12
"j.oe" schrieb:

Ich auch

Wenn nix ordentliches zu haben ist, dann dreh' ich mir selber einen aus Alu oder Edelstahl.

Kennt den jemand die exakten Gewindemasse?
MfG Marco
CanisLupus Driver
Mai 8 '12
Hätte evtl einen TRD bin allerdings noch nicht schlüssig ob ich ihn los werden möchte. Passt allerdings nicht auf Short Shifter mit einer Feder zum zurücksetzen!
CanisLupus Driver
Mai 8 '12
Hier mal Fotos. Zustand ist gut - sehr gut bis auf die kleine Beschädigung unten. Falls jemand Interesse hat einfach PN.

Für den richtigen Preis lasse ich ihn gehen :wink:
heunde Driver
Mai 8 '12
Hab den gleichen Knauf in vervindung mit einem Shortshifter....bin superzufrieden...für den preis gibs nix besseres.

ich habe glaube ich 37euro inkl bezahlt
CanisLupus Driver
Mai 8 '12
Jau kommt auf den Shifter an. Bei meinem geht's leider nicht da der oben mit einer Feder gegen den Knauf für die Rückstellung drückt :blush:
Gebraucht oder neu?
heunde Driver
Mai 8 '12
aso ja gut das kann sein.meine ist glaube von TRD .Jedenfalls ohne Feder.

hab den neu gekauft aus Fernost
NoSk1LLeD Insider
Mai 8 '12
würde den trd nehmen.

melde dich mal per pn
Anonym Driver
Mai 10 '12
"Scarefaze" schrieb:

"j.oe" schrieb:

Ich auch

Kennt den jemand die exakten Gewindemasse?
MfG Marco

müsste ich mal mit der Gewindelehre messen, irgend ein M12 Feingewinde, schätze M12x0,75 od. M12x1,0
CanisLupus Driver
Mai 10 '12
M12x1,25 :wink:
Gerade von der Packung von meinem TRD Knauf abgelesen :blush:
Gery Driver
Mai 10 '12
Aber der TRD passt nicht beim V16x, oder?
Offiziell gibt es keinen TRD Schaltknauf, der bei Supra 6-Gang passt.
CanisLupus Driver
Mai 10 '12
Doch passt auf nem v160
Gery Driver
Mai 10 '12
Hmm komisch...
http://www.trdparts.jp/english/parts_shift-knob.html

33504-SP006

"5,6 M/T, Floor shift vehicle, All Model
[Except SUPRA (JZA80 6M/T model),
AURIS RS (ZRE152 6M/T model)]"
CanisLupus Driver
Mai 10 '12
Ich teste gerade mal der normale Shifter vom V160er liegt hier im Schrank. Aufm Short shifter passte der Knauf einwandfrei nur kann ich den eben mit der Rückholfeder nicht verwenden.

EDIT: Also vom Gewinde her passt er wunderbar und die Rückwärtsgang arretierung geht auch. Weiß nicht ob es einen anderen Grund gibt wieso er nicht fürs v160 gehen sollte
heunde Driver
Mai 10 '12
wie gesagt,passt .fahre den selber .
Gery Driver
Mai 10 '12
Ja gut, montieren lässt sich schnell mal was. Aber auf der anderen Seite wird es auch einen Grund geben warum das Teil explizit für dieses Modell nicht freigegeben ist. :wink:
CanisLupus Driver
Mai 14 '12
Gute Frage ^^
Schaltknauf wäre auf jeden Fall zu haben Angebote gerne per PN.