Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Downpipe J-Spec | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
KingSchnitte DrIvEr
Mär 5 '12
Hi,

suche eine 1st Cat-delete Downpipe für die J-spec.
Evtl. auch Midpipe.

PS: Ist es sinnvoll, den 2. (Haupt-)Kat raus zuwerfen und nur mit dem 1. zu fahren?
Was macht das am Abgasgegendruck bzw. welche Auswirkungen hat das für die AU?

Danke und Gruß
Klappi
Mär 5 '12
Hi, melde dich per PN.
Gruss Klappi :blush:
Anonym Driver
Mär 6 '12
Wenn nur mit einem Kat dann auf jeden Fall was um den Ladedruck zu kontrollieren. Der hat sonst Spitzen bis 1.5 bar und das tut weh. Ein einfacher BC reicht da nicht aus.
Noch habe ich dasselbe Probelm- löse ich jetzt aber durch AEM 2 die bei passende Temperaturen verbaut wird.
KingSchnitte DrIvEr
Mär 6 '12
Ne, klar.
Mit BC kann ich den LD ja nur hochdrehen, aber nicht nach oben begrenzen.
Also Restriktorring um LD-Spitzen zu vermeiden.
CanisLupus Driver
Mär 6 '12
Mit einem der Standardkats wird nix auf 1.5 gehen im Normalfall vor allem nicht mit dem 1. :wink:
KingSchnitte DrIvEr
Mär 6 '12
"CanisLupus" schrieb:

Mit einem der Standardkats wird nix auf 1.5 gehen im Normalfall vor allem nicht mit dem 1. :wink:


Ne, mit einem Kat drin normal nicht, nur wenn ich beide raus werfe.
Aber der erste Kat ist doch nur ein Vorkat. Kann der genügend Gegendruck halten?
Und reicht der für die AU?
Ansonsten werde ich beide raus werfen und einen 100 Zeller verbauen.
Frage halt: kann ich problemlos den 2.Kat raus schmeissen und durch eine Midpipe ersetzen?
CanisLupus Driver
Mär 6 '12
Ich fahre derzeit mit dem 1. Stock kat und Blitz 80mm Midpipe und habe ohne BC Stock Werte(glaube sogar leicht drunter da die Feder ja weniger Druck zulässt). AU kann ich dir nicht sagen da meine Erste im Mai oder so erst bevor steht.

Wenn beide raus sind kann zuviel Druck anstehen dem wirkt man mit einem Restrictor ring entgegen. Auch mit einem 100Zeller wirst du wohl einen Restrictor Ring brauchen da bin ich aber nicht sicher.