Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ-GTE | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
fastby4 Driver
Apr 17 '11
Biete einen 2JZ-GTE Motor Kpl. neu aufgebaut der Short Block ist fertig beim Kopf kann sich der Käufer noch einbringen bei folgenden Teilen Cam Gears,Nockenwellen, Valve Springs und Retainer.
Folgende Teile sind verbaut und gemacht.
1)Kurbelwelle Feingewuchtet
2)ACL Race main Bearings
3)ACL Race Rod Bearings
4)Maxspeeding H-Schaft Rods
5)Neue Ölpumpe Modifiziert
6)Neue Wasserpumpe
7)JE-Pistons 86,5mm
:sunglasses:Torqe Plates mit verstärkten Schrauben
9)ARP Head Studs
10) Motorblock gebohrt und Gehohnt
11) Motorblock plan geschliffen
12) Kopf plan geschliffen
13)Kopf vol bearbeitet ein und Auslass sowie Brennraum
14)24 Ventilsitze Special Gefräst
15)Ferrea Ein und Auslasventille 29/33.5
16) Billet Cam Tensioner Bracket
17) Zahnriemen
1:sunglasses:6 Zündkerzen NGK8

und und und :sunglasses:

Preis kann ich nur ca. sagen da die Nocken und Federn das ganze etwas nach unten oder oben schieben.
Der Motor kann Stabil 1100+PS händeln rein vom Teileaufbau,ist aber auch von der gewählten Nocke abhängig :wink:
http://s1.directupload.net/images/110417/ajzmxs5n.jpg
http://s7.directupload.net/images/110417/yu26pm79.jpg
http://s1.directupload.net/images/110417/z99yxchg.jpg

MFG Thomas

PS.nehme auch 2JZ-GTE Motor in Zahlung :wink:
Benu Insider
Apr 17 '11
Sexy, darf ich mal aus neugier fragen was sowas kostet? Auch via PN.

Mfg Benu
fastby4 Driver
Apr 18 '11
Der Motor liegt bei ca.7500€ je nach Kopf Spec. für den Grundmotor habe ich 1400€ veranschlagt also bei inzahlungnahme eines 2JZGTE ca.6100€

Mfg Thomas
fastby4 Driver
Apr 20 '11
Verkauft
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 20 '11
Wer hat denn da zu viel Geld. Nicht dass man mich falsch versteht - der Motor ist jeden Euro wert, aber mal eben 7500 aus der Portokasse zahlen ist schon bemerkenswert... will auch! :angry:
Don Driver
Apr 20 '11
Original geschrieben von: Avalanche_515
aber mal eben 7500 aus der Portokasse zahlen ist schon bemerkenswert...

Ob's die Portokasse desjenigen war, sei ja mal dahingestellt.
Aber ich bin auch überrascht, dass dieses Angebot so schnell wahrgenommen wurde.

Ich tippe mal auf einen langjähriger MKIV-Fahrer. Also jemanden, der noch weiß,
von welcher Seite der Fahrer in ein Auto einzusteigen hat. :sunglasses::grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 20 '11
Original geschrieben von: Don
Also jemanden, der noch weiß, von welcher Seite der Fahrer in ein Auto einzusteigen hat. :sunglasses::grinning:

Hängt das nicht vom Alkoholpegel ab? :grinning:
Andi Driver
Apr 21 '11
Ich tippe mal auf NT Automatikfahrer, legt den nur so als Ersatzmotor hin :blush:
Wenn das schon nen Stroker wär häte ich den auch genommen :blush:Preislich den alten M abgeben und fertig, Tipptopp.
Gruß Andi
SPS Driver
Apr 21 '11
Glückwunsch an den Käufer :blush:

Wenn man wirklich alle Teile akribisch genau zusammen rechnet ist das für die ganze Arbeit die Thomas
an dem Motor gemacht hat echt ein SUPER Preis ! Find ich echt super dass Thomas sowas macht....Daumen hoch!!! :blush:

WongFajHong Insider
Apr 21 '11
Original geschrieben von: Don
von welcher Seite der Fahrer in ein Auto einzusteigen hat. :sunglasses::grinning:

Von links die Snobs, von rechts die jungen Wilden :sunglasses:

Sorry für OT :rotwerd:
Japanfanatic DrIvEr
Apr 22 '11
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Don

Von links die Snobs, von rechts die jungen Wilden :sunglasses:

Sorry für OT :rotwerd:

Und die betrunkenen jungen wilden Snobs über die Heckklappe? :unsicher: